29.04.11 18:12 Uhr
 1.723
 

Norddeutschland: Kabel Deutschland baut Netz von 100 Mbit/s-Städten aus

Wie der bekannte Anbieter Kabel Deutschland in diesen Tagen mitgeteilt hat, wird das Netz an 100-Mbit/s-Städten deutlich vergrößert. Betroffen davon sollen in erster Linie viele Städte in Norddeutschland sein.

Noch vor einigen Jahren war eine solch hohe Downloadgeschwindigkeit kaum denkbar. Mit der Erweiterung haben jetzt zumindest 136.000 weitere Haushalte die Möglichkeit, eine solche Downloadgeschwindigkeit zu erreichen.

Von dem Ausbau profitieren vor allem Rastede und Oldenburg in Niedersachsen sowie Glinde und Reinbeck in Schleswig-Holstein. Buchbar werden die neuen Tarife mit 100-Mbit/s-Geschwindigkeit ab dem 29. April nächsten Jahres sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paradoxical
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Netz, Kabel, Kabel Deutschland, Norddeutschland
Quelle: www.dsl-tarifjungle.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2011 18:20 Uhr von blz
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde das gut, was mich aber stört sind die Bundesweiten unterschiede. Selbst, wenn man in dich besiedelten Gebiete außerhalb von großen Städten wohnt, muss man froh sein, überhaupt noch DSL zu haben!
Das ist in einem hochtechnologischen Land wie Deutschland einfach nur ein Witz, bremst die Wirtschaft und ärgert mich persönlich, weil ich davon betroffen bin :-)
Jeder sollte die Möglichkeit haben, bei einem Haus-Neubau oder großen Renovierungsaktion für wenig Geld ein Glasfaserkabel in die Bude legen zu lassen.
Kommentar ansehen
29.04.2011 18:46 Uhr von Fowel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Preis-Leistung finde ich TOP: also das Preis-Leistungsverhältnis von Kabel DE is nicht zu toppen! Ich selbst habe auch schon die 100 Mbit in Augsburg und bin mehr als zufrieden... hab ne konstante Downloadgeschwindigkeit von ca. 95-103 Mbit`s... weiter so Kabel!!!
Kommentar ansehen
29.04.2011 18:48 Uhr von machete23
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Upload zu gering: Was mich an Kabel Deutschland stört, dass der Upload so gering ist.
Bei der Telekom bekommt man bei VDSL 50 einen Upload von 10 Mbit ... dafür sind die Pingzeiten aber Schrott.
Kommentar ansehen
29.04.2011 19:14 Uhr von Zero4Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich schon: 100mbit hab ich schon von Wilhelm Tel

Kostet nicht viel und ist auch schööööööööööööööööööön schnell....
Kommentar ansehen
29.04.2011 19:41 Uhr von michida
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habe auch: 100mbit von kdg im süden deutschland und das preis/leistung ist echt absolut okay
Kommentar ansehen
29.04.2011 19:46 Uhr von gamer9991
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin auch bei Kabeldeutschland aber hab "nur" DSL 32.000 war allerdings der Erste in meinem Dorf der das hatte^^ laut KD

Bisher läuft alles Prima, Download erreiche ich vollkommen der Upload entspricht DSL 2.000 aber damit habe ich ehrlich gesagt kein Problem
Kommentar ansehen
29.04.2011 22:17 Uhr von c3rlsts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darf mich ebenfalls: denen anschließen, die eine 100MBit/s Kabel-Leitung ihr Eigen nennen dürfen :)
Und das in meinem 300-Mann Kaff hier im schönen Baden-Württemberg!
Kommentar ansehen
29.04.2011 22:19 Uhr von ronny1975-1
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich habe 25Mbit und lache mich immer schrott über die Idioten die den 3fachen Preis für 100Mbit zahlen obwohl niemand es zum momentanen Zeitpunkt braucht. Selbst HD Filme kann man mit 25Mbit ohne Probleme Live schauen.

25 Mbit = 22,90 monatlich
100 Mbit = 74,00 monatlich

Idioten die sowas bestellen :)

[ nachträglich editiert von ronny1975-1 ]
Kommentar ansehen
29.04.2011 23:56 Uhr von Dracultepes