29.04.11 16:42 Uhr
 642
 

Studie: Jedes achte Kind in Deutschland wurde sexuell missbraucht

Eine Studie von Wissenschaftlern zeichnet ein erschreckendes Bild vom Leben vieler Kinder in Deutschland. Demnach wird jedes achte Kind sexuell missbraucht.

Die Studie widmete sich jedoch nicht nur sexuellem Missbrauch, auch Schläge und seelische Misshandlungen wurden analysiert.

All diese Demütigungen schädigen die Psyche der Kleinen aufs Tiefste, sind jedoch oft schwer zu lokalisieren. "Wo Misshandlung anfängt, ist schwer festzulegen", erklärt Winfried Häuser, Arzt am Klinikum Saarbrücken und einer der Forscher der Studie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Kind, Studie, Missbrauch, Sexueller Missbrauch
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2011 17:29 Uhr von Kamelreiter
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
solche zahlen sind der letzte müll, wenn man sie mal auf die realität übeträgt. an meiner ehemaligen schule waren wir knapp 800 schüler, also müssten knapp 100 sexuell missbraucht worden sein. an meiner stufe waren wir ca 120 schüler, also müssten 15 missbraucht worden sein. ich weiß von keinem einzigen fall
Kommentar ansehen
29.04.2011 17:38 Uhr von Babykeks
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ Kamelreiter: Genau das hab ich auch gedacht @ Kamelreiter: Genau das hab ich auch gedacht...

Die Dunkelziffer kann man hier ja nicht einberechnen, da sie den "Forschern" auch nicht zur Verfügung steht.

Also wo haben die diese Studien betrieben?! In einem Heim für misshandelte Kinder?!
Kommentar ansehen
29.04.2011 18:06 Uhr von MagerLukas
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
glaube ich nicht so
Kommentar ansehen
29.04.2011 18:32 Uhr von sandokano2001
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@kamelreiter Ist alles traurig, aber warum... warum sollte auch nur einer von den 800 Leuten ausgerechnet Dir seine Leidensgeschichte erzählen... Wirst du nicht verstehen, aber Dir würde ich mich im Sterben nicht anvertrauen. Sei froh das Du Cool bist und in einer heilen Welt lebst und blind bist...
Übrigens ging es ja nicht nur um sexuelle Übergriffe sondern um vieles mehr, und manch einer wird sich jetzt fragen was das wohl sein soll...


[ nachträglich editiert von sandokano2001 ]
Kommentar ansehen
29.04.2011 18:43 Uhr von Kamelreiter
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
1. hab ich hier nicht gesagt, dass mir die leute nicht leid tun
2. muss sich mir niemand anvertrauen
3. hat das nix damit zu tun ob ich in ner heilen welt lebe
4. von irgendjmd erfährt man so etwas immer. nicht von allen, wenigstens von ein paar
Kommentar ansehen
29.04.2011 18:50 Uhr von sandokano2001
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@kamelreiter: 1. Richtig
2. Richtig
3. Richtig
4. Richtig
Merkst Du, hast immer recht, wunderschöne Welt, schönes Wochenende noch...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?