29.04.11 16:27 Uhr
 1.006
 

Neuer Audi-Renner mit 540 PS starkem V6-TDI

Audi wird beim 2011er 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit einem völlig neuen Wagen an den Start gehen - dem Audi R18 TDI. Nun gaben die Ingolstädter erstmals Informationen zu dem Wagen bekannt.

Angetrieben wird der Wagen nicht wie sein Vorgänger von einem 5,5 Liter großen V10-TDI, sondern von einem neu entwickelten V6-Diesel mit 3,7 Litern Hubraum.

Stramme 540 PS soll der neue Motor entwickeln. Er zeichnet sich außerdem durch seine Bauform und die extreme Ruhe aus. Außerdem wird er nur von einem Turbolader unter Druck gesetzt und es gibt nur ein Abgasendrohr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Motor, PS, Audi
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten