29.04.11 16:22 Uhr
 1.447
 

ADAC-Umfrage: Das nervt Autofahrer am meisten

Der ADAC hat jetzt eine Umfrage unter seinen Mitgliedern gestartet und gefragt, was den Autofahrern am meisten im Straßenverkehr auf die Nerven geht.

Demnach geht es 83 Prozent der Befragten auf den Geist, wenn andere Verkehrsteilnehmer bei hoher Geschwindigkeit zu dicht auffahren. Aber auch PKWs, die langsam auf der linken Spur der Autobahn fahren und die sogenannten Elefantenrennen der LKWs wurden genannt.

Im Stadtverkehr prangerten zwei Drittel der ADAC-Mitglieder die Fahrweise der Fahrradfahrer an. Auch über Verkehrsteilnehmer, die ihren Blinker nicht benutzen, ärgern sich zwei Drittel. Weiter nervt das falsche Parken und das Öffnen der Autotür, ohne vorher in den Spiegel zu schauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Umfrage, Autofahrer, ADAC, Straßenverkehr
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2011 16:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
..ich darf mich auch gleich wieder vier Stunden über Leute aufregen, die den Rückspiegel auch nur zum Schminken haben...oder damit höchstens die Entfernung aber nicht die Geschwindigkeit einschätzen können.

Und genau diese Leute dürfen sich dann über mich aufregen, wenn ich Bekloppter ihnen wild lichthupend dicht auffahre, während sich mein Bodenblech unter dem Bremspedal schon leicht durchbiegt. Aber das sehen die ja nicht....

;-)
Kommentar ansehen
29.04.2011 16:39 Uhr von Liebi
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
mich nerven nur die die immer 20 km/h langsamer fahren, als sie dürften, und dann noch Lichthupe geben, wenn ich vorbei ziehe.
Kommentar ansehen
29.04.2011 18:50 Uhr von vorhaengeschloss
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Mich nerven die: sich ständig wiederholenden und sinnlosen Umfragen des ADAC!
Kommentar ansehen
30.04.2011 01:31 Uhr von Powerlupo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Bleissy: Toller Kommentar, warum du dafür bis jetzt 5 Plus bekommen hast, und null Minus, ist mir schleierhaft. Ich musste deinen Kommentar 2 mal lesen, um ihn zu verstehen.

Vielleicht muss ich einfach mehr saufen, dann schent es ja wieder zu passen hier.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?