29.04.11 13:30 Uhr
 63
 

Jaipur/Indien: Krönungsfeier - Sawai Padmanbh Singh jetzt neuer Maharadscha

Am letzten Mittwoch wurde in der indischen Stadt der zwölfjährige Jaipur Sawai Padmanbh Singh zum neuen Maharadscha gekrönt. Er übernimmt damit den Titel von Sawai Bhawani Singh, der erst kürzlich verstarb (ShortNews berichtete darüber).

Bei der so genannten Raj Tilak-Zeremonie waren Prominente aus In- und Ausland anwesend, wie etwa Adlige und Geschäftsleute. Auch Geistliche verschiedener Weltrelegionen waren anwesend und segneten den neuen Maharadscha.

Nach der Krönung betrat Sawai Padmanbh Singh den Innenhof des Stadtpalastes, wo er sich von den Bürgern und Angehörigen feiern ließ, ehe er erstmals eine militärische Ehrengarde abschritt. Der Tag wurde abgerundet mit einem Besuch am Tempel und einem Fest im Chandra Mahal-Hotel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Indien, Singh, Maharadscha, Sawai Padmanbh Singh, Jaipur
Quelle: timesofindia.indiatimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundespräsident Steinmeier empfängt Nordkoreas Botschafter: "Kritisches Gespräch"
Frankreich-Wahl: Linke Sahra Wagenknecht nicht begeistert von Emmanuel Macron
Recep Tayyip Erdogan reist im Mai zu Besuch von Donald Trump nach Washington