29.04.11 10:57 Uhr
 820
 

Viper mit italienischem Kleid: Kleinserie mit 600 PS für 500.000 Euro kommt

Eine halbe Million Euro soll der Zagato TZ3 kosten. Gerade einmal neun Exemplare sollen gebaut werden. Doch unter der schicken Hülle steckt Mitnichten mehr ein Alfa 8C, wie dies noch bei der Studie 2010 der Fall war.

Stattdessen baut die Straßenversion nun auf der Dodge Viper auf, die auch die Motorisierung stellt - einen knapp 600 PS starken V10 mit über acht Litern Hubraum.

Damit könnte es in deutlich unter vier Sekunden auf Tempo 100 gehen. Allerdings ist bei dem TZ3 nun auch die Dodge-Basis zu erahnen, was dem teuren, extrovertierten Sportwagen etwas den Reiz nehmen könnte. Denn die Viper steht für rund 110.000 Euro auch bei Händlern in Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, PS, Kleid, Viper
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2011 15:31 Uhr von Dodge93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die: news hatten wir schonmal...

http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?