28.04.11 19:35 Uhr
 9.705
 

Winter kehrt zurück: Eisige Temperaturen von bis zu minus fünf Grad erwartet

Am Osterwochenende war es in Deutschland angenehm warm. Doch jetzt soll die Kälte wieder zurückkehren. Es sollen sogar Temperaturen erreicht werden, die normalerweise eher im Winter der Normalität entsprechen.

Am kältesten soll es dabei am kommenden Mittwoch werden. Dabei fallen die Temperaturen nachts und morgens auf bis zu minus fünf Grad.

"Wir erwarten die Eisheiligen früher als üblich. Kommende Woche wird es wieder richtig frostig. In den Nächten sinken die Temperaturen auf minus fünf Grad ab. Am kältesten wird es in Nord- und Ostdeutschland. Dort ist sogar mit Frostschäden zu rechnen", sagt Wetterexperte Dominik Jung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Kälte, Grad, Frühling, Heiliger
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2011 19:52 Uhr von feelexamd
 
+46 | -8
 
ANZEIGEN
LOL: Meteorologen können NICHT mehr als 3 Tage vorraussagen.

Checker checken nur, ob die Quelle auch Bild ist, oder? Inhalt ist dann ziemlich egal, was?
Kommentar ansehen
28.04.2011 20:22 Uhr von Babykeks
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Normalerweise normt Norma doch normal die Norma Normalerweise normt Norma doch normal die Normalitäten nochmals nach Norm?! ;D
Kommentar ansehen
28.04.2011 20:28 Uhr von Leeson
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Huuuujjj: im Winter bedeutete "eisig" minus 25 °C....
Kommentar ansehen
28.04.2011 20:54 Uhr von DerN1cK
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
BILD ? Vorhersage für Mittwoch, Ort: Düsseldorf

Tagsüber: 16-18 Grad
Nachts: 5-9 Grad

klingt für mich nach Frühling
Kommentar ansehen
28.04.2011 23:02 Uhr von Sonny61
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Winter die paar kühlen Tage waren noch lange kein Winter.
Na gut - wenn unsere Wetterfrösche bei Temperaturen unter Null Grad schon von "eisigen Temperarturen" sprechen!
Kommentar ansehen
29.04.2011 00:51 Uhr von moempf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
NEIN: NEIN

NEIN
Kommentar ansehen
29.04.2011 06:53 Uhr von ChiefAlfredo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Besser die Eis als die Scheinheiligen, auf die ersteren kann man sich kleidungsmäßig einstellen ...!
Kommentar ansehen
29.04.2011 06:54 Uhr von ChiefAlfredo
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Harun-Al-Radschid: Hast du ´n Ratsch am Paddel ?
Ging´ da nicht noch mehr Wetter in deinen Kommentar?
Kommentar ansehen
29.04.2011 08:20 Uhr von Jorka
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
BILD mal wieder: kein Wort der Erwähnung das die minus 5 Grad, höchstwahrscheinlch nur in den Kältelöchern wie dem Funtensee oder der Albstadt Doline erreicht werden. Dort wohnt kein Mensch. ;-)

Hier an der Nordseeküste wirds meiner Meinung nach nachts kaum unter 5°C geben.
Kommentar ansehen
29.04.2011 09:06 Uhr von 16669
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
leute, die über das wetter reden, haben meistens keine interessanten themen.von sich zu geben.

wer über das wetter oder über krankheiten reden will, sollte eigentlich vorher darüber nachdenken, lieber den mund geschlossen zu halten.

"verdammter smaltalk!"
Kommentar ansehen
29.04.2011 09:20 Uhr von Aldihirte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mist! Dann muss ich schnell wieder die Winterreifen aufsetzen! ;)
Kommentar ansehen
29.04.2011 12:24 Uhr von DieMilchMachts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle und Autor richtig geraten, bleibt nur eins zu sagen :

Verpiss dich mit deinen drecks-"News" und Quellen
Kommentar ansehen
29.04.2011 12:35 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
woher weiß ich nur, dass die news absoluter bullshit und zu 100% eine lügengeschichte ist? nein, nicht nur weil wir nächste woche bereits anfang mai haben, sondern noch viel mehr deswegen: quelle BILD!!

daher wieder einmal: news MINUS! quelle MINUS! autor MINUS!

p.s. wer in aller welt ist eigentlich so bescheuert und denkt ernsthaft, dass das auch nur irgendein vernünftiger mensch glaubt was in dieser news steht?
Kommentar ansehen
29.04.2011 13:08 Uhr von wordbux
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eisige Temperaturen: Da muss ich aber auf mein Bier aufm Bakon aufpassen.
Kommentar ansehen
29.04.2011 13:20 Uhr von Jorka
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Welcher Blödmann: gibt mir hier wieder ein Minus?
Ich bin Hobbymeteorologe also habe ich inzwischen auch ne gewisse Ahnung vom Fach. ;-)
Kommentar ansehen
30.04.2011 02:29 Uhr von sicness66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Jorka: In Deutschland gibts auch 40 Mio Hobby-Bundestrainer...