28.04.11 14:56 Uhr
 499
 

Politiker kritisieren Doppelübertragung der royalen Hochzeit bei ARD und ZDF

Parteiübergreifend haben Politiker die Doppelübertragung der royalen Hochzeit von ARD und ZDF kritisiert. Ursprünglich war abgemacht, dass solche gleichzeitigen Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen nicht gesendet werden.

Nun haben die Sender ein Glaubwürdigkeitsproblem und müssen sich rechtfertigen. Auch bei Fußball-Spielen einigten sich die Sender. Hier scheint es allerdings nur um Quote zu gehen, denn die Parallelsendung bringe dem Zuschauer keinen Mehrwert.

"Wenn es denn noch einer Antwort auf die Frage bedurft hätte, ob für die Programmgestaltung auch der Öffentlich-Rechtlichen nichts vorrangiger ist als die Quote, dann ist sie mit dieser Doppelübertragung beantwortet", kritisierte Bundestagspräsident Norbert Lammert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, Kritik, ARD, ZDF, Hochzeit
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben des exzentrischen Modemachers Rudolph Moshammer wird verfilmt
"Barbie"-Realfilm: Anne Hathaway spielt berühmteste Plastikpuppe der Welt
"Despacito"-Sänger wehren sich gegen Vereinnahmung durch Venezuelas Präsident

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2011 15:35 Uhr von CommanderRitchie
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Die Hochzeit auf allen Kanälen - wie ätzend Boah man - momentan kein Tag und keine Fernsehsendung ohne Hinweise auf diese dämliche Hochzeit.
Es soll ja noch Leute geben, die das nicht weiter interessiert !!

Der Sinn der GEZ sollte mal sein, ein ausgewogenes TV-Programm für "Jedermann" ohne Werbung zu gestalten ...
Nun - jetzt kann man natürlich über das öffentlich-rechtliche Programm grundsätzlich streiten - am Freitag aber, ist der Tiefpunkt erreicht.
Wen es intressiert - bitte schön - aber da hätte wohl ein öffentlich-rechtl. Sender vollkommen gereicht.

Wer keine Hochzeit schauen will - guckt Morgen im wahrsten Sinne des Wortes - in die Röhre !!
Kommentar ansehen
28.04.2011 16:06 Uhr von Bender-1729
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
GEZ: Dafür zahl ich also GEZ. Um auf 2 Sendern parallel den gleichen Scheiß zu sehen, der mich nicht interessiert.

Da zahlt man doch gerne ...
Kommentar ansehen
28.04.2011 17:21 Uhr von PerryComo
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Toll, zig Sender übertragen morgen gleichzeitig dieses absolut überflüssige Ereignis. Haben diese wichtigen "Royals" überhaupt was zu sagen in ihrem Land? Die Monarchie ist doch nichts weiter als eine Geldverbratungsmaschine.
Kommentar ansehen
28.04.2011 17:44 Uhr von Gizmo0815
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
DVD? Ich gleube morgen wird es schwierig sein irgenwo eine vernünftige DVD zu leihen, da alle schon ausgeliehen sind. ;-)
Kommentar ansehen
28.04.2011 18:04 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na toll, So viel zum Thema Grundversorgung mit Nachrichten und Meinungsvielfalt, also ich bin der Meinung, den Scheiss muss man sich nicht antun ^^ Naja wenn man so ne schöne Zwangsabgabe im Budget stehen hat, kann man ja so ne Faxen machen, Milliarden aus der Wirtschaft gestohlen ^^

Naja, wir sollten Fortschritt machen um diesem antiqierten Mist zu entkommen, alle den Fernseher abschaffen, bzw ne Settop-Internet-Box anschaffen, und wenn keiner mehr Antenne oder Kabel oder Satellit mehr benutzt, dann kann man ja ganz schnell nachweisen das nur noch 0,2% die öffentlich-rechtlichen gucken, dann kann man den ganzen stinkenden Altkäsestapel vllt leichter wegklagen, oder wenns halt mehr sind, die Kunden gezielt zur Kasse bitten ;)

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
28.04.2011 19:01 Uhr von Copykill*
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten dafür angeklagt werden: wegen verschwendung öffentlicher Gelder.

Aber so ist es nun mal wenn man die Millionen anderer ausgeben darf.
Kommentar ansehen
28.04.2011 19:22 Uhr von Bonifacius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: es Morgen in London schneit, werd ich es mir anschauen !
Kommentar ansehen
29.04.2011 10:04 Uhr von LiquidSunshine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tv bkeibt aus anders kann ich den Tag nicht überstehen.
zu blöd,daß wohl die nächsten Wochen nix anderes in den Klatsch-Sendern laufen wird..
Kommentar ansehen
29.04.2011 10:17 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na hey, nun seid doch mal nich so der gemeine Bildzeitungspöbel der leider noch gefühlt den Großteil der Bevölkerung ausmacht will doch unterhalten werden. Die Kids können schon im Kinderzimmer wilde Sau spielen oder Playstation und dabei Kinderriegel fressen (sind so gut für Kinder, is ja Kindermilch drin) und Muddi und Vaddi können schön assozial auf der Couch sitzen, Jamba Schei**e runterladen, bei Jappy posten, im Facebook Farmville spielen und nebenher beim Chipsfressen noch diese verschi**ene Hochzeit gucken....

So, genug geko**t.
Kommentar ansehen
29.04.2011 10:20 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kürz die Gebühr: Ich kürze der GEZ die Gebühren. Für soeine Folklore zahl ich nicht. Die wichtigen Verträgen werden im Standesamt unterschrieben. In der Kirche findet nur die Folklore statt. Irrelevant. Will ich nicht sehen.
Kommentar ansehen
29.04.2011 11:16 Uhr von LiquidSunshine
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
tv bkeibt aus anders kann ich den Tag nicht überstehen.
zu blöd,daß wohl die nächsten Wochen nix anderes in den Klatsch-Sendern laufen wird..

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben