28.04.11 13:52 Uhr
 3.059
 

Grünen-Chefin Claudia Roth fordert Deutsche auf, nach Tunesien zu reisen

Grünen-Chefin Claudia Roth hat die Deutschen dazu aufgefordert, Tunesien nach der Revolution nicht mehr als Urlaubsland zu meiden: "Die, die Urlaub machen wollen, sollten nach Tunesien kommen - das ist auch eine Form von Unterstützung".

Die erfolgreiche Revolution der Tunesier gegen Machthaber Zine El Abidine Ben Ali ist nun bereits drei Monate her und das Land gilt wieder als sicher.

Im ersten Quartal brach der Tourismus in Tunesien um 43 Prozent ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsche, Urlaub, Tourismus, Tunesien, Claudia Roth, Zine El Abidine Ben Ali
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2011 13:57 Uhr von lesender
 
+41 | -7
 
ANZEIGEN
Wo ich meinen Urlaub verbringe, ist ja wohl meine Sache.
Kommentar ansehen
28.04.2011 14:10 Uhr von David_blabla
 
+44 | -11
 
ANZEIGEN
Die Frau ist echt nicht normal Vielleicht möchte sie ja auch die Länder tauschen??? Alle Deutschen nach Tunesien und alle Tunesier nach Deutschland... LOL

Die Frau soll Lego spielen gehen.
Kommentar ansehen
28.04.2011 14:16 Uhr von GoWithTheFlow
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt die mir Geld dafür? Dann fahr ich hin.
Kommentar ansehen
28.04.2011 14:41 Uhr von readerlol
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
pah: dieser haarhelm
Kommentar ansehen
28.04.2011 15:05 Uhr von kulifumpen
 
+11 | -16
 
ANZEIGEN
@wankelbrecher: du solltest wirklich mal nach tunesien fahren...es wäre mir neu wenn deine freundin dort ein kopftuch tragen MUSS.

Frau Roth ist wirklich etwas verstrahlt, dass ist jedoch kein grund irgendwelche Lügenmärchen zu verbreiten
Kommentar ansehen
28.04.2011 15:14 Uhr von Paul21776
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Deutsche fordern Claudia Roth auf von ihren Ämtern zurückzutreten.
Kommentar ansehen
28.04.2011 15:25 Uhr von BBD
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Bei dieser Frau bekommt man das Gefühl, dass sie sich für alle Länder dieser Welt einsetzt und sich mit allen verbunden fühlt - abgesehen von Deutschland.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
28.04.2011 15:40 Uhr von KamalaKurt
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Aber Leute warum schimpft denn ihr über die potthässliche Claudia? Ihre Messages hat sie per Facebook direkt aus Tunesien der Angie gepostet.
Ironie off..

@MA4711.. ich wette mit dir, dass in BaWü diese Regierung keine 3 Jahre hält. Ich bin ja nicht nahe am Ball, aber was dieser Ketschmer im Falle der Automobilbranche von sich gegeben hat entlockt mir Gedanken, dass Baden Württemberg das 1. Bundesland der BDR wird, das zum Kasperltheater gekürt wird.
Kommentar ansehen
28.04.2011 18:36 Uhr von shadow#
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ist wohl ne Stelle als Tourismusministerin frei? Ist Urlaub dort jetzt wenigstens billiger?
Und hat Frau Roth eben Werbung für Flugreisen gemacht? :)

Tunesien ist ein bisschen so wie Ägypten - die Touristen werden in Reservaten gehalten und bekommen, sofern sie es nicht drauf anlegen, nichts von der Realität des Landes mit.
Nicht gerade das ideale Urlaubsziel...
Man bringt das Geld vielleicht ins Land, aber nicht unter die Leute.
Kommentar ansehen
28.04.2011 18:46 Uhr von ElChefo
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Fragen? Fragen?

http://www.youtube.com/...

Keine. Danke, Herr Plasberg.
Kommentar ansehen
28.04.2011 20:10 Uhr von HansiHansenHans
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Sie soll ihre Kommentare: gefälligst bei oliver geißen in der chart show der 100 blödesten kommetare belassen. da leget si wohl die ersten 90 plätze
Kommentar ansehen
28.04.2011 21:36 Uhr von zoc
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Deutsche Alle Deutschen fordern Claudia Roth auf, nach Tunesien zu reisen ... anschließend nach Ägypten, dann nach Libyen und anschließend Syrien, um anschließend dort zu bleiben.

DANKE.
Kommentar ansehen
28.04.2011 22:58 Uhr von freackyfreac
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
bin ich: der einzige der sich wundert das die grünencheffin sagt man soll (wohin auch immer) fliegen?^^
Kommentar ansehen
29.04.2011 00:27 Uhr von Kampfguppy
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Frau geht garnicht!
Wenn ich die schon sehe bin ich auf 180
Kommentar ansehen
29.04.2011 00:57 Uhr von Actraiser
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
damit ich wieder keine 5 sekunden ruhe vor den nervtötenden, aufdringlichen strassenverkäufern hab? nein danke, 2 mal hat mir gereicht
Kommentar ansehen
29.04.2011 04:34 Uhr von no_trespassing
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Da werden die Griechen aber sauer sein: Haben die doch auch jeden Touristen bitter nötig!
Kommentar ansehen
29.04.2011 07:36 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich frag mich wie die Grünen so viele Wähler haben kann bei solchen idiotischen Sprüchen(und derer gab es viele). Durch Wahlmanipulation?

Was kommt als nächstes? Das alle im Sitzen pinkeln?
Die Frau scheint nur auf Drogen zu sein.
Kommentar ansehen
29.04.2011 08:49 Uhr von 16669
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Ich fordere alle Deutsche auf Claudia Roth in die Wüste zu schicken!!!"

*unerträglich sowas*
Kommentar ansehen
29.04.2011 08:57 Uhr von dagi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
besser: wir hätten sie nach marokko in das kaffeehaus eingeladen!!! ja ja claudia roth(nase) soll mit dem alkohol aufhören!!!
Kommentar ansehen
29.04.2011 10:05 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Sarrazin Fans treffen sich zum Grünenbashing: die Kommentare sind dabei wie stets unter aller Sau.

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
29.04.2011 10:51 Uhr von SpEeDy235
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
dann: soll sie mir das geld geben, dann fahr ich gern nach tunesien. also liebe claudia geld her. ;-)
Kommentar ansehen
29.04.2011 13:55 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
als ehemaliger: urlauber in tunesien fühle ich mich jetzt irgendwie betroffen =>

mein eindruck von damals war nicht von einem >machthaber< geprägt (Zine El Abidine Ben Ali).

bis auf einige ärmliche gegenden, wo man als touri auch mal angst bekommen könnte, empfand ich das umfeld dort als freundlich, bis auf einige marktschreier, die einen dort eher als geldsack, weniger als menschen betrachteten.

mein nächster urlaub findet übrigens in deutschland statt, wollte ich der frau roth gerade sagen =>

ich hoffe sie wird es verkraften, das ich dadurch der heimischen touri-branche mehr helfe als der tunesischen =>

ansonsten sollte frau roth lieber in der türkei für >immer< urlaub machen, bei sonne mond und sternen...und döner hastenichtgesehen =>
Kommentar ansehen
30.04.2011 19:57 Uhr von Vandemar
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Siel: "Es sind doch angeblich DEUTSCHE Politiker und wir leben in DEUTSCHLAND und in DEUTSCHLAND werden diese gewählt."

Ja, und wo ist das Problem? Schließlich gibt es auch soetwas wie "Außenpolitik". Okay, wenn man eine Partei toll findet, deren außenpol. Vorstellungen sich an der Politik eines Alfred Rosenberg orientieren, dann passt das, was seit Bestehen der Bundesrepublik praktiziert wird, natürlich nicht so recht.
^^

[ nachträglich editiert von Vandemar ]
Kommentar ansehen
16.07.2011 11:19 Uhr von Thomas66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frau Roth: überlassen sie den Deutschen selbst wo sie Urlaub machen und wo nicht.
Kommentar ansehen
16.07.2011 11:20 Uhr von Thomas66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
übrigens: Wäre es nicht eher ihre Pflicht dafür Werbung zu machen,damit der Deutsche im eigenen Land urlaubt?

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?