28.04.11 10:17 Uhr
 5.998
 

Berühmter Fotograf sucht das Mädchen, das er vor 50 Jahren fotografierte

Vor etwa 50 Jahren hat der berühmte amerikanische Dokumentarfotograf Bruce Davidson auf einer Straße in London ein Bild geknipst, das fortan zu seinen Lieblingsfotos gehörte.

Das Foto "Girl Holding Kitten" zeigt, wie der Name schon sagt, ein Mädchen, das ein kleines Kätzchen hält. Davidson traf es zufällig, als es unterwegs zu einem Konzert war und konnte es überzeugen, für ein Bild kurz zu posieren. Davidson hatte allerdings nicht nach dem Namen des Mädchens gefragt.

Der 77-jährige Fotograf, der derzeit in Großbritannien weilt, um den Preis für sein Lebenswerk entgegen zu nehmen, hofft nun, dass irgendjemand, der die Frau gekannt hat, sich bei ihm meldet.


WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Mädchen, London, Fotograf, Motiv, Bruce Davidson
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestseller "1913 - Der Sommer des Jahrhunderts" wird zu TV-Serie
Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
USA: Immer mehr Comicbücher werden verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2011 11:17 Uhr von Mehrsau
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
wow: echt ein klasse Bild!
Kommentar ansehen
28.04.2011 11:27 Uhr von David_blabla
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Das: ist meine Nachbarin :P Bekomme ich eine Belohnung? Ab 1Mio $ per PM :D
Kommentar ansehen
28.04.2011 12:37 Uhr von meisterallerklassen
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Mir stellt sich die Frage warum jemand eine Katze mit auf ein Konzert nimmt.....

P.S. Wünsche ihm viel Glück bei der Suche1
Kommentar ansehen
28.04.2011 13:44 Uhr von WaitinggAngel
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
@Ruck Deine Handycam aht auch bestimmt vor 50 Jahren so qualitative Fotos geschossen ;-)
Kommentar ansehen
28.04.2011 16:09 Uhr von moempf
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
ein: süßes mädsche
Kommentar ansehen
28.04.2011 19:24 Uhr von Air0r
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: dein handy würde bei dem licht ohne blitz ein schlechteres bild machen UND hätte keine tiefenunschärfe.
Kommentar ansehen
28.04.2011 23:56 Uhr von sabun
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde: dieses bild sehr sinnlich.
warum das kätzchen zum konzert mitdurfte?
weil das mädchen das kätzchen mochte und sich nicht von ihr trennen wollte.
Kommentar ansehen
29.04.2011 08:17 Uhr von suesse-yvi
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich: denke mal eher das ER auf dem Weg zum Konzert war.
Und ich finde das Bild ziemlich cool dafür das es spontan war.
Kommentar ansehen
29.04.2011 08:43 Uhr von fardem
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.05.2011 00:43 Uhr von klengelhh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht war es ja auch ein: Klassik-Konzert, oder die Katze hat ein Konzert gegeben... Oder aber sie lief da gerade lang und das Mädchen hat sie gestreichelt.. Ist doch egal. Hübsches Foto jedenfalls.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben