27.04.11 18:57 Uhr
 304
 

US-Notenbank FED lässt Zinsen bei 0 Prozent

Die US-Notenbank FED lässt gemäß der Bekanntgabe des Offenmarktausschusses das Zinsniveau in den USA bei 0 bis 0,25 Prozent und damit auf einem historisch niedrigen Niveau.

Dieses niedrige Niveau wird aller Voraussicht nach wegen des unzufrieden stellenden Arbeitsmarktes in den USA noch eine Weile so bleiben.

Das Anleihenkaufprogramm, welches im Volumen von 600 Milliarden US-Dollar Ende Juni ausläuft, solle nach den jetzigen Vorstellungen nicht verlängert werden. Die FED hatte in der Vergangenheit die Anleihen der USA zu einem großen Teil gekauft und somit die USA finanziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ROSROS
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozent, Kredit, Anleihe, Zinsen, Notenbank, FED
Quelle: www.bullion-investor.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 18:57 Uhr von ROSROS
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na, da muss Herr Obama mal schauen, wer ab Juli seine Anleihen kauft... Dollar-Anleihen der USA dürften nach der jüngsten Einschätzung von Standard and Poors nicht mehr so beliebt sein.

[ nachträglich editiert von ROSROS ]
Kommentar ansehen
28.04.2011 10:34 Uhr von hofn4rr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cortexiphan. >> Ist mir schon klar, aber das heißt ja das leihen ist umsonst.
Wenn es so einfach wäre würde ich rüberfliegen und paar millijönchen leihen und später zurückzahln nachdem ich mein eigenes CASINO eröffnet habe <<

also die japanische zentralbank verfolgt die 0 zinspoklitik schon seit jahrzehnten, mit mäßigem erfolg die deflation zu bekämpfen =>

darüber hinaus musst du dir keine gedanken machen, das du mal schnell rüber fliegen kannst um einen 0% zinskredit zu bekommen, eben weil du ihn nicht bekommen würdest für 0%.

dieses privileg genießen nur geschäftsbanken wie g. sachs oder generell geschäftsbanken die dem "FED" konsortium angehören =>

und diese banken geben dann den kleineren banken die kredite weiter, natürlich für mehr als 0% =>

nach ähnlichem prinzip funktioniert das auch bei der EZB so.

risikofreudige (auch private) können über banken zu solchen fremdwährungskrediten kommen, mit entsprechenden aufschlägen und dem risiko der währungsschwankung.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen
Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?