27.04.11 17:56 Uhr
 129
 

Coca-Cola legt bei Gewinn und Umsatz zu - Aktienkurs fällt trotzdem

Am gestrigen Dienstag gab der Getränkehersteller Coca-Cola (USA) bekannt, dass das Unternehmen den Gewinn und den Umsatz steigern konnte. Speziell in Nord- und Lateinamerika wurden mehr Erfrischungsgetränke des Konzerns verkauft.

Der Umsatz konnte um 40 Prozent auf 10,5 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Allerdings ist dieser große Zuwachs auf die Übernahme des Abfüllbetrieb CCE zurückzuführen. Der Gewinn von Coca-Cola legte um 18 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar zu.

Allerdings waren die Investoren davon ausgegangen, dass der Gewinn noch höher ausfällt. Daher trennten sich viele Anleger von ihren Coca-Cola-Aktien was dazu führte, dass der Kurs stark nachgab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Umsatz, Cola, Coca-Cola, Aktienkurs
Quelle: www.nachrichten.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?