27.04.11 16:37 Uhr
 1.012
 

Bei Seligsprechung von Papst Johannes Paul II werden dessen Blutkonserven verehrt

Bei jeder Seligsprechung im Vatikan wird ein bestimmtes Relikt desjenigen verehrt. Im Fall von Papst Johannes Paul II, der am Sonntag selig gesprochen wird, wird es das Blut des Geistlichen sein.

Die Gläubigen sollen eine Ampulle voller Blut des verstorbenen Papstes verehren.

Vor dessen Tod am 2. April 2005 wurden Johannes Paul II noch vier Ampullen seines Blutes abgenommen, von denen zwei sein Privatsekretär Stanislaw Dziwisz aufbewahrt. Die anderen zwei sind im Besitz von Nonnen im Vatikan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Vatikan, Blut, Seligsprechung, Johannes Paul
Quelle: talk.excite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 19:50 Uhr von Podeda
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Die Lagern das Blut und beten es an?

Dumme Sekte!
Kommentar ansehen
27.04.2011 21:53 Uhr von rolk996neu
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
haben die dann auch in der toilette nachgeschaut was man da noch so alles verehren kann von diesm "Kollegen"?? pfui...
Kommentar ansehen
29.04.2011 10:36 Uhr von Katze_2011
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
lächerliche Kommentare bisher! Sorry Leute,

erstens heißt verehren nicht anbeten, vielleicht lernt ihr erst mal die deutsche Sprache, bevor ich etwas schreibt.. zweitens beleidigen, verleugnen und Lügen erfinden ist einfach. Gott sei Dank wird euch das eh kaum ein Mensch glauben und die die es tun sind leider selber schuld und haben das selbe Nivau wie ihr nämlich gar keines und auch die dementsprechende nichtvorhandene Intelligenz... erbärmlich!
Kommentar ansehen
30.04.2011 02:12 Uhr von Katze_2011
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ thevampyr: Hi, ja habe ich.Doch hast du leider und das war auch nicht gegen Dich als Mensch gerichtet... aber so wie Du meine Kirche und den Glauben durch den Dreck gezogen hast, konnte ich das einfach nicht stehen lassen... Der Mod. und auch ich brauchen Dir nicht leid zu tun :).

Inwiefern habe ich mich denn selbst abgeschossen bitte?

Es ist einfach nur traurig wenn Du immer noch denkst Du hast niemanden beleidigt...
Kommentar ansehen
30.04.2011 21:10 Uhr von DEMOSH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Verarschung: dies ganze mit dem blut, ist ein kriminelles geschäft mit der
dummheit.
werde mir bald eine lebensechte maria aufstellen und rotes
tierblut mit einer pumpe in die augen fließen.
je nach bedarf.
darf nicht immer klappen.
fällt sonst auf.
wird mit einer kleinen fernbedienung unter hemd
bedient.
wird sehr viel in kath.gebieten veranstaltet.
bringt sehr viel kohle.

[ nachträglich editiert von DEMOSH ]
Kommentar ansehen
30.04.2011 21:34 Uhr von hofn4rr
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
diese okkulten: rituale haben mit dem christentum nichts gemein.
zumindest steht davon in der für christen im maßgeblichen NT
kein sterbens wörtchen.

das relikte (also sterbliche überreste) unter den altaren der kirchen aufbewahrt werden, zeugt eher von einem totenkult.

I.H.S. das kürzel des jesuitenordens, und auf oblatten bei messen, heißt ausgeschrieben nichts anderes wie isis, hourus, seb.

das sich die meisten rituale mit der heidnisch ägyptischen decken ist natürlich nur reiner zufall =>
Kommentar ansehen
02.05.2011 17:23 Uhr von Katze_2011
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich gebs auf. sorry aber Demosh Du hast überhaupt keine Ahnung wo dem was du da vovn Dir gibst und hofn4rr Du ebenfalls nicht... es ist auch völlig zwecklos und pure Zeitvergeudung mit solchen Menschen wie euch über Sachen zu diskutieren die ihr einfach nicht versteht und euch auch nicht darüber informiert habt.
Kommentar ansehen
02.05.2011 20:42 Uhr von hofn4rr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Katze: ich wollte deinen "glauben" nicht negativ berühren.
mir gings um die kirche, die m. e. nicht mit dem christlichen glauben vereinbar ist.

aber jedem das seine...
Kommentar ansehen
03.05.2011 20:01 Uhr von Nasa01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kirche: hat mit christlichem Glauben schon lange nichts mehr zu tun.
Wer sich nur ein bisschen mit der Kirche und der Bibel beschäftigt - kommt von alleine drauf.
Kommentar ansehen
22.05.2011 17:32 Uhr von rolk996neu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Katze: solche Leute wie dich braucht die Sekte Kirche sonst funktioniert sie nicht!! und vergiss nicht jeden Monat dein Obolus zu zahlen höhöhöhö

[ nachträglich editiert von rolk996neu ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben