27.04.11 12:27 Uhr
 1.537
 

Kummerkisten: ADAC präsentiert aktuelle Pannenstatistik

Der ADAC veröffentlichte heute seine Pannenstatistik 2010 mit einem Zuverlässigkeitsranking aller Automodelle.

In dem Ranking schnitten die deutschen Hersteller überdurchschnittlich gut ab. Die Dominanz deutscher Hersteller ist in der Mittelklasse besonders deutlich.

Anders sieht es in den Kategorien Klein- und Kleinstwagen aus. Hier landen die deutschen Fabrikate nicht auf den vorderen Rängen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Panne, ADAC, Statistik, Pannenstatistik
Quelle: de.autoblog.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 14:46 Uhr von Joyrider
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist ja auch nicht schwer dass die dt. Autohersteller bei den Kleinwagen nicht auf den vorderen Rängen landen.
Es gibt ja schlicht keine Kleinwagen aus deutschen Werken.
(den VW Fox mal außen vor, der ist zwar klein, hat aber völlig überzogene Preise in der Klasse > VW-typisch halt)
Kommentar ansehen
27.04.2011 14:48 Uhr von Lykantroph
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Genau aus diesem Grund fahr ich nen A3. Kein Spaß. Nach der Liste kaufen wir seit je her unsere Autos und hatten bisher nie Probleme.

Hätte meine Freundin BMW nich so hässlich gefunden, wär´s ein Dreier geworden, aber man kann halt nicht alles haben und mehr als zufrieden bin ich trotzdem.
Kommentar ansehen
27.04.2011 16:06 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Lykantroph, kann deine Freundin: nur beglückwünschen.
Bin seit vier Wochen selbst ein überzeugter Audi-Besitzer, meine ganze Family ist total von unserem A5 Sportback begeistert. Tiefseeblau, und die 180 PS reichten mir völlig. Dass ich nicht den mit 211 PS genommen habe, belohnte ich mit einer tollen Ausstattung.
Wer diesen A5 einmal gefahren hat, weiß eigentlich erst, was angenehmes Autofahren ausmacht...
Kommentar ansehen
27.04.2011 17:13 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich: dass Peugeot so gut abschneidet, wo sie doch sonst immer vom ADAC beinahe ignoriert werden bei Bewertungen.
Zeigt zumindest mittlerweile die Zuverlässigkeit von diesen Fahrzeugen.
Kommentar ansehen
27.04.2011 17:44 Uhr von Mayana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Renault Twingo: Also, wenn ich überlege, wie oft ich wegen meinen Twingo schon den ADAC rufen musste. Gerissenes Kupplungszugseil, eingefrorene Benzinleitung, defekte Wegfahrsperre.

Letztens musste es auch beinah wieder der ADAC sein, weil von einen Tag auf den anderen die Batterie schlapp machte.
Kommentar ansehen
27.04.2011 18:53 Uhr von uhrknall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mayana: Da hast du wohl mehr Pech wie ich. Mein Twingo ist 13 Jahre alt und läuft nach kaum Reparaturen immer noch zuverlässig. Bis auf ein lautes Radlager, das ich vielleicht bald mal wechseln lassen muss :(
Ich hatte mit meinem alten Renault 19 mehr Probleme...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?