27.04.11 11:02 Uhr
 14.518
 

Erstbesitz seit 1980: Extrem seltener BMW M1 im Originalzustand bei eBay

Schon seit mehr als 30 Jahren ist dieser 277 PS starke und nur weniger als 500 Mal gebaute BMW M1 von 1980 in Erstbesitz. 25 Jahre davon weilte der Wagen in einer Sammlung in Deutschland.

Derzeit steht er in den USA und soll nun verkauft - genauer gesagt versteigert werden. Noch bis zum 30. April läuft die Auktion, bei der die Gebote schon bei über 150.000 Dollar liegen.

Der BMW M1 ist ein Mittelmotor-Sportler, der einen 3,5 Liter großen Reihensechszylinder als Antriebsquelle hat. In Deutschland bekommt man solch einen Wagen kaum unter 150.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, eBay, Auktion
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 11:14 Uhr von Showtime85
 
+36 | -8
 
ANZEIGEN
@Suisse: kommentiere bitte nicht weiter
und lese deine eigene Quelle

1972 präsentierte BMW einen Prototyp mit der Bezeichnung BMW Turbo (E25). Dieses Fahrzeug, mit Flügeltüren und Vierzylinder-Mittelmotor ausgestattet, war nie für eine Produktion vorgesehen, sondern diente als Designstudie und Technologieträger.

........
Kommentar ansehen
27.04.2011 11:36 Uhr von Holy-Devil
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wow: Sehr interessant, ich kenne jemanden, der einen alten BMW M1 besitzt. Ein wirklich schönes Auto.
Kommentar ansehen
27.04.2011 11:40 Uhr von MC_Kay
 
+8 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2011 11:52 Uhr von mario_o
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Toller Wagen! Der M1 bleibt eben immernoch ein wahrer Exot. Aber ein traumhaft schöner mit einem Motor, dessen Klasse und Vielfalt selten erreicht worden ist.
Kommentar ansehen
27.04.2011 12:15 Uhr von Sopha
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
MC_Kay: Wieso hat ers nicht verstanden?
Ich kann ja auch nen Kommentar geben:

Wie Langweilig, der kann ja nichtmal fliegen:

wiki.de/747


In der News geht es nunmal um die Straßenversion und nicht um den Prototypen. Wenn man bei jeder Autonews rumflamen würde das es nicht aussieht wie die Designstudie wär der Kram irgendwie sinnlos.
Kommentar ansehen
27.04.2011 12:25 Uhr von RaumSpray
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@MC_Kay: imho hat Showtime85 die Quelle eben schon verstanden.
In der News geht es doch um die "Straßenversion" (von 1980).
Suisse bezieht sich mit "das ist ja nicht mal der Flügeltürer" auf den Prototyp, den BMW so aber nie produziert hat.

Dann könnt ich genau so sagen:
"das ist ja nicht mal der mit Düsentriebwerk"

Du hast die Quelle zwar auch gelesen, aber leider auch nicht verstanden. Darum - von mir. ;)

@Sopha
lol, den gleichen Gedanken gehabt :)

[ nachträglich editiert von RaumSpray ]
Kommentar ansehen
27.04.2011 16:43 Uhr von murcielago
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Suisse

kennst du den spruch von dieter nuhr??

wenn der bmw m1 ein stinknormales auto ist, dann kauf dir doch einen.
Kommentar ansehen
27.04.2011 19:57 Uhr von Cybertronic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hier: zum verfolgen

http://cgi.ebay.com/...

Bin zwar kein Autofreak, aber die Deutschen Bezeichnungen im und am Auto und das in den USA fetzen irgendwie.

Magnum lässt grüßen

[ nachträglich editiert von Cybertronic ]
Kommentar ansehen
27.04.2011 21:37 Uhr von murcielago
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Cybertronic: falls du sie serie meinst der magnum hatte einen ferrari 328 gts. -)
Kommentar ansehen
27.04.2011 22:21 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: mir buggi, wie der wagen von magnum heisst.
Kommentar ansehen
27.04.2011 22:26 Uhr von sabun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
BMW M1: ist ein sehr schönes superauto. leider habe ich nicht soviel geld um mir eins zu leisten. der fahrer an diesem gefährt soll freude am fahren haben.
Kommentar ansehen
28.04.2011 08:27 Uhr von bin-nicht-da
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
91.3% Positive feedback: bei dem verkäufer würde ich nicht kaufen

:D
Kommentar ansehen
28.04.2011 10:17 Uhr von ownage77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schöner Wagen: Das ist doch mal ein tolles Auto.
Nur 1 Besitzer - perfekt.
Kommentar ansehen
29.04.2011 12:34 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich mag ich: oldtimer etc. aber das teil hat keine emotionen, gefiel mir nie.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München-Flughafen: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?