27.04.11 10:50 Uhr
 527
 

Kompakt-Kombis: Opel Astra Sports Tourer übertrumpft VW Golf bei Verkaufszahlen

Im Kompaktsegment ist eigentlich der VW Golf die Nummer eins, bei den kompakten Kombis aber ist plötzlich ein Rüsselsheimer deutlich vorn - nämlich der Opel Astra Sports Tourer.

Dessen neue Generation - seit November 2010 auf dem Markt - konnte sich die ersten drei Monaten 2011 tatsächlich gut 3.000 mal mehr verkaufen als der Konkurrent aus Wolfsburg, genauer 11.832 mal.

Prompt schwingt sich der neue Opel Astra Sports Tourer zum neuen Marktführer nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa auf. Im Gegensatz zur alten Generation im ersten Quartal 2010 steigerte der neue Astra Sports Tourer seinen Absatz um fast 100 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: VW, Golf, Absatz, Verkaufszahl, VW Golf, Opel Astra
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 10:50 Uhr von DP79
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin nicht der große Opel und schon gar nicht Kombi-Fan, aber der Opel Astra Sports Tourer gefällt von seinem Design her sogar mit. Allerdings bin ich auch nicht der große Golf-Fan, von daher freut´s mit für Opel...
Kommentar ansehen
27.04.2011 10:58 Uhr von Pilzsammler
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Haha: Hat VW nicht letztens erst gesagt das sie jetzt dank dem Unglück in Japan Toyota überholen?

Naja jetzt erstmal an GM vorbeikommen :P
Ich finde den Sports Tourer auch klasse. Fürn Kombi...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?