27.04.11 07:26 Uhr
 379
 

Peruanische Frauen-Mumie wurde von Forschern im Computertomografen untersucht

Deutsche Wissenschaftler haben jetzt eine ungefähr 600 Jahre alte Mumie einer Frau aus Peru in einem Computertomografen untersucht.

Dabei ging es den Wissenschaftlern auch darum, zu erfahren, was die Frau in ihren Händen trägt. Dieses Rätsel konnte mit der Untersuchung gelüftet werden.

Dr. Wilfried Rosendahl vom German Mummy Project sagte: "Wir haben die Mumie im CT geröntgt und die Bilder dann mit einer neuen Analyse-Methode bearbeitet und mit einem 3D-Drucker ausgedruckt. Die Mumie hält Milchzähne von zwei Kindern, vielleicht die ihrer Kinder oder Enkel, in den Händen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Untersuchung, Mumie, Röntgen, Computertomografie
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 08:17 Uhr von the_dark_shadow
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Falscher Titel ? Ich denke mal, in so einem Computertomographen ist recht wenig Platz.
Da passt gerade so die Mumie hinein, aber die Forscher auch noch? und dann auch noch untersuchen ?

Vielleicht haben die Forscher sie auch nur MIT einem CT untersucht. Oder möglicherweise auch zum Zwecke der Untersuchung in ein solches Gerät gesteckt?


Und woher wissen die Forscher jetzt, dass die Milchzähne von genau 2 Kindern sind ??

Fragen über Fragen

[ nachträglich editiert von the_dark_shadow ]
Kommentar ansehen
27.04.2011 09:13 Uhr von wer klopft da
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wo ist die News??? Mumien werden immer mit Hilfe von MRT bzw CT untersucht.
Kommentar ansehen
27.04.2011 09:58 Uhr von Afkpu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer klopft da: naja für die blöd ist alles ne news ;)

allerdings kann man auch nicht erwarten, dass ein normaler leser sich besonders mit mumien auskennt und deren untersuchung ;)
Kommentar ansehen
27.04.2011 12:00 Uhr von wer klopft da
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Afkpu: und weil ich das weiß bekomm ich ein Minus?
Was ist hier denn los?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?