27.04.11 06:36 Uhr
 2.379
 

Programmbegleitheft zum "Eurovision Song Contest" wegen Druckfehler zurückgezogen

100.000 Programmbegleithefte zum "Eurovision Song Contest" (ESC) gab die Ausrichterstadt Düsseldorf in den Druck. Dummerweise hat sich auf Seite 45 des Heftes ein Tippfehler eingeschlichen, der den Verantwortlichen offenbar so peinlich war, dass die gedruckten Hefte nun ausgebessert werden müssen.

In dem Heft, das an die ESC-Besucher kostenlos ausgegeben werden soll, nannte man einen Programmpunkt versehentlich "Aktionstag der Schwulen". In Wirklichkeit sollte es aber "Aktionstag der Schulen" heißen. Die Übersetzer der englischen Ausgabe übernahmen den Fehler auch noch.

In 35.000 englischsprachigen Ausgaben steht daher "Gay’s Day of Action". Ein neuer Druck der Hefte ist zeitlich nicht mehr möglich. Die Passagen sollen in allen Heften mit schwarzem Edding übermalt und dann mit einem Aufkleber, auf dem der richtige Text steht, überklebt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Eurovision Song Contest, Missgeschick, Tippfehler, Programmheft
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 06:36 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Uiuiui. Laut Quelle steht in der englischen Version auch noch auf dem Cover „Wielcome to Duesseldorf“ statt „Welcome to Duesseldorf“.

Ich werde auf jeden Fall nach Düsseldorf fahren. Seit 1982 erst wieder gewonnen - wenn es wieder so lange dauert sehen wir im Jahr 2035 das nächste Mal den Grand Prix live hier.

Deshalb scheue ich da mal ausnahmsweise keine Kosten und werde live dabei sein.
Und diese Hefte besorge ich mir auch - erst den Aufkleber weg und dann den Edding wegradieren :-) .
Kommentar ansehen
27.04.2011 08:28 Uhr von wordbux
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Das Bild: Wenn ich diese blöde Fresse auf dem Bild sehe möchte ich ko....
Welch ein Schock am Morgen.
Kommentar ansehen
27.04.2011 10:35 Uhr von Powerlupo
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@wordbux: Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Was soll man auch bei der Hackfresse anderes denken ;-)

Naja, potthässlich ist sie zwar nicht, aber sie hat eine charakterliche Hackfresse.


Hört sich gerade alles mal total verkackt geschrieben an, aber gibt schlimmeres.
Kommentar ansehen
27.04.2011 14:39 Uhr von Shoiin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
endlich ma ne news zum lachen ;D
Kommentar ansehen
30.04.2011 11:27 Uhr von Sneak-Out
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hahahah: Gays Days of Action
Kommentar ansehen
30.04.2011 12:47 Uhr von Sneak-Out
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber: gut, dass man es geändert hat. Wer weiß wer da nun alles von den perversen Leder Trinen aufgekreuzt wäre LOOOOL

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?