27.04.11 06:04 Uhr
 2.610
 

Fußball: FC Schalke 04 setzt Ablösesumme für Manuel Neuer auf 25 Millionen Euro

Am gestrigen Dienstag trafen Manchester United und der FC Schalke 04 im Halbfinale der Champions League aufeinander. Schalke verlor zwar, jedoch zeigte Neuer, dass er einer der besten Torhüter der Welt ist (ShortNews berichtete).

Aus diesem Grund soll Schalke 04 kurzfristig die Ablösesumme für Manuel Neuer heraufgesetzt haben. Laut Informationen einer bekannten Zeitung, will Schalke nun 25 Millionen Euro für Neuer haben.

"Wenn man Neuer haben will, muss man ein entsprechendes Angebot machen", sagte Schalke-Boss Clemens Tönnies.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, FC Schalke 04, Torwart, Manuel Neuer, Ablöse
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2011 09:55 Uhr von PeterLustig2009
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die können die Ablöse so hoch setzen wie sie wolle: letzten Endes werden sie sich damit zufrieden geben müssen was der Interessent bereit ist zu zahlen.

Selbst wenn Schalke sagt ich will 100 Mio haben können sie sich überlegen ob sie die kopolierten 20 Mio der Bayern nehmen oder nächstes Jahr leer ausgehen
Kommentar ansehen
27.04.2011 10:38 Uhr von Hady
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ peter lustig: Genau! Haben wir doch alle irgendwann mal in der Schule gelernt (oder zumindest gehört): Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Klar ist Neuer einiges wert, aber bevor Schalke ihn nächstes Jahr für lau ziehen lässt, werden sie sich jetzt mit Bayern auf eine realistische Summe einigen. Zumal die Knappen ja bekannterweise jeden Cent brauchen, um Schulden abzubauen und es sich deshalb nicht leisten können, zu hoch zu pokern. Bin mir sowieso ziemlich sicher, dass sich beide Vereine bereits einig sind.
Kommentar ansehen
27.04.2011 10:42 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hady: Ich gehe auch davona us dass sich beide Vereine bereits einig sind. Sonst würde der FC Bayern nicht schon so vollmundig von Neuer sprechen.

Bisher war es immer so, dass man alles leise eingefädelt hat und dann wenn der Kracher perfekt ist nach und nach Infos preis gegeben hat. Von daher...

Mal abwarten, tippe auf 18 Mio
Kommentar ansehen
27.04.2011 11:09 Uhr von HBeene
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die können die Ablösesummer hochsetzten, wenn: er den Vertrag verlängert! Hat er nicht von daher...naja ein klassischer "Horst-Heldt" würde ich sagen!

Marktwert nach Transfermarkt.de 24 Mio...da er aber nur noch 1 Jahr Vertrag hat halbieren wir das mal!

Wenn Bayern 12+X Mio bietet sollte Schalke sofort zuschlagen!

Das Beste wäre natürlich ablösefrei nächstes Jahr!
Kommentar ansehen
27.04.2011 12:22 Uhr von Guschdel123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich der einzige der bei dem Bild lachen muss?
Kommentar ansehen
27.04.2011 12:29 Uhr von Scorpion2k4me
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Laut Informationen einer bekannten Zeitung": da musste ich kurz lachen :). Aber verständlich Bild hat einen gewissen negativen Nachgeschmack.
So oder so der FcB hat klar gemacht, dass sie die Karten in der Hand haben. Schalke kann es sich im Grunde nicht leisten eine Ablösesumme zu riskieren.
Kommentar ansehen
27.04.2011 12:38 Uhr von Prisma2003
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
18 Mio wären ein Witz! Wenn man bedenkt, das man für einen Neuer-Ersatz 5-8 Mio ausgeben müsste (Zieler oder Wiese) , blieben unterm Strich 10 - 13 Mio übrig, vor Steuern! Und dafür könnte man Neuer besser noch ein Jahr halten und versuchen die CL-Plätze zu erreichen und ihn danach ablösefrei gehen lassen, zumal Zieler und Wiese ab Sommer 2012 auch ablösefrei wären! Aber ob die Bayern es sich leisten können noch eine Saison mit zwei zweitklassigen Torhütern zu spielen?! Von daher ist Schalke ganz klar in der besseren Verhandlungsposition!
Kommentar ansehen
27.04.2011 12:56 Uhr von Hady
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ prisma: Äh... nö!
Bayern hat Butt, der notfalls auch noch ein Jahr an seine Karriere dranhängen würde - vielleicht macht er´s ja eh als Reserve für Neuer.
Neuer ablösefrei nächstes Jahr gehen zu lassen wäre aus sportlicher Sicht sicherlich gut, aber aus wirtschaftlicher Sicht das Dümmste, was die Schalker machen könnten. Zumal ein Neuer allein den Schalkern ja auch noch lange keine CL-Teilnahme garantiert.
Dazu kommt, dass Schalke Schulden abbauen muss.
Die brauchen das Geld, das Neuer JETZT bringt.
Kommentar ansehen
27.04.2011 13:18 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Hady: Na klar würde Butt noch eine Saison dranhängen, bliebe den Bayern aber auch nichts anderes übrig! Butt ist je kein schlechter, aber er hat nicht die Klasse, alleine durch Torwartleistung ein Spiel zu entscheiden! Und Schalke hat diese CL-Saison über 50 Mio eingenommen, man ist also nicht unbedingt darauf angewiesen Neuer für unterm Strich weniger als 10 Mios zu verramschen! Bayern gibt 25 Mio, Zieler kommt für 3-5 Mio und alles ist gut.

Spannend wird es, wenn noch der ein oder andere Interessent für Neuer ins Spiel kommt... ;-)
Kommentar ansehen
27.04.2011 13:22 Uhr von xdamix
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist das hier für ´ne Witzveranstaltung von CRUSHIAL???

3 Manuel Neuer-News sind in den Top 3, alle von Crushial und alle von der selben Quelle!

Wurde für jeder Satz eine extra News erstellt? Es geht immer um das Selbe!!

MEINE FRESSE!!!
Kommentar ansehen
27.04.2011 14:02 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Prisma: Sollten die Bayern Neuer nicht zur neuen Saison bekommen weil der Heldt meint er könnte aberwitzige Millionebeträge verlangen, haben die Bayern mit Butt und Kraft zwei exzellente Keeper. Klar ist Neuer beser als Kraft, aber auch Thomas Kraft hat das Potential ein ganz großer zu werden. Hat nur leider noch nicht das Standing beim FCB weil noch Talent.
Optimal wäre wahrscheinlich Neuer als Nr1. und Kraft als Nr2, aber das ist wohl unwahrscheinlich.

Alles über 18 Mio. ist rausgeworfenes Geld für Neuer. Und angesichts des Schuldenberges der Schalker (immerhin ca. 250 Mio) sind die Millioneneinnahmen aus der CL nicht mehr als ein Tropfen auf heißem Stein
Kommentar ansehen
27.04.2011 14:58 Uhr von Hady
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ prisma: Naja, dass auch Manuel Neuer alleine eine Spitzenmannschaft nicht aufhalten kann, hat man ja gestern Abend gesehen. Und selbst wenn er kein Tor kassiert hätte, selber vorne die Dinger rein machen kann er ja als Torwart auch nicht.
Ganz klar: Neuer WILL wechseln. Zu einer Spitzenmannschaft, in der er die Chance hat, so ein Spiel wie gestern Abend zu gewinnen. Und so eine Mannschaft findet er eben in München. Und in Sachen Ablösesumme tun die Schalker gut daran, die Kirche im Dorf zu lassen. Die Summen die da aufgerufen werden sind ohnehin schon aberwitzig. Man wird sich einigen und zwar IMHO weit unterhalb von 25 Mio.
Kommentar ansehen
27.04.2011 16:39 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
1. Die Schulden von Schalke haben gar nichts damit zutun. Wenn wir uns die Vereine in Europa mal anschauen, gibt es da noch Vereine mit weitaus mehr Schulden als Schalke.

2. In der Winterspielpause sind ebenfalls Transferaktionen möglich, also nicht rumheulen, wenn Neuer nicht direkt am Ende der Saison geht.

3. Ist Neuer das Geld alle Male wert und wenn Bayern meint, sie müssten versuchen Neuer als Schnäppchen zu schlagen, dann Pech. Dann kommt eben ein englischer oder spanischer Verein, der weiß, was Neuer wert ist.
Kommentar ansehen
27.04.2011 16:54 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bayern: kann doch froh sein das sie neuer für "nur" 25 millionen bekommen. in anderen ländern geht der preis gleich mal um 10 oder 20 millionen nach oben.
also entweder zahlen oder es sein lassen. ich bin kein schalke-fan, aber 20 millionen für neuer ist ein bissel wenig.
Kommentar ansehen
27.04.2011 17:07 Uhr von Jart
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Manche Münchener meinen echt: sie wären es....Jeder weiß das Neuer mittlerweile Wohl einer der besten der Welt sein sollte....und auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat halte ich 20-23 mio durchaus für angemessen.....
Kommentar ansehen
27.04.2011 18:36 Uhr von Mario1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: am Sonntag in Doppelpass meinte Heldt noch, dass Schalke nicht auf die Mio angewiesen wären, und es durchaus möglich wäre Neuer im nächsten Jahr ablösefrei gehen zu lassen
Kommentar ansehen
27.04.2011 22:58 Uhr von Jart
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mario: Glaubst dran? Das ist alles Poker.....
Kommentar ansehen
29.04.2011 14:19 Uhr von ChiefAlfredo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ManU bietet mit bin echt gespannt wo er nun letztendlich in der Kiste stehen wird ... Raten würde ich ihm auf jeden Fall, zu den Red Devils !!!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben