26.04.11 21:09 Uhr
 668
 

Anleger nehmen ihre Gewinne mit - Gold- und Silberpreise geben nach

Nachdem die Gold- und Silberpreise zuletzt sehr stark angestiegen sind, nahmen am heutigen Dienstag die Anleger ihre Gewinne mit, dies führte dazu, dass die Kurse deutlich nachgaben.

Der Silberpreis, der zuvor bis auf 49,31 US-Dollar angestiegen war und damit fast auf den höchsten Wert seit 31 Jahren geklettert war, gab am heutigen Dienstag deutlich nach. Im Tagesverlauf fiel der Kurs bis auf 44,63 US-Dollar je Feinunze, das ist ein Minus von fünf Prozent.

Der Goldpreis, der zuletzt bis auf 1.518,10 US-Dollar zugelegt hatte, gab im heutigen Handelsverlauf bis auf unter 1.500 US-Dollar nach. "Wir haben schon eine ordentliche Rally gesehen, da wundert es nicht, dass vor dem Fed-Treffen Gewinne eingestrichen werden", so ein Insider.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, Gold, Anleger, Feinunze
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2011 22:41 Uhr von