26.04.11 15:02 Uhr
 1.945
 

Neuer "Andenpakt" gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel

Der CDU-interne "Andenpakt" mit Christian Wulf, Roland Koch, Günther Oettinger und Friedrich Merz, war eigentlich tot. Die Mitglieder, die unter anderem verhindert hatten, dass Frau Merkel schon 2002 Kanzlerin werden konnte, waren aus der Bundespolitik weggelobt worden oder hatten sich zurückgezogen.

Der "Andenpakt" existierte als Geheimbund innerhalb der Union seit 1979. Der Name entsprang dem Umstand, dass der Bund während eines Fluges über Südamerika gegründet wurde. Aufgedeckt wurde er 2003 durch den "Spiegel".

Der Pakt trat danach kaum noch in Erscheinung. CDU-intern dominiert der "Leichlinger Kreis", der Frau Merkel und ihren Kurs der "bürgerlichen Moderne" unterstützt. Nun aber will sich der "Andenpakt" bei einem Treffen in Sankt Petersburg neu formieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Babelfisch
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Angela Merkel, Pakt, Geheimbund
Quelle: nachrichten.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2011 15:13 Uhr von atrocity
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
ROFL: und das nennen die Politik für die Bürger... is klar.

Offene Strukturen wie bei den Piraten ftw! .. Bei denen sind momentan aber nur die Ideen gut. Umsetzung noch Mangelhaft.
Kommentar ansehen
26.04.2011 15:26 Uhr von Exilant33
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
man lernt nie aus, ganz schön heftig!
Kommentar ansehen
26.04.2011 17:40 Uhr von ZzaiH
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
aha: wulf, koch, oettinger, merz...

das sind alle die, die merkel weggelobt, sprich ins politische abseits befördert hat um keinen konkurrenten um die (ihre) macht zu haben

naja mal sehen ob konkurrenz das geschäft belebt oder da ein flügel den anderen kaltstellen will
Kommentar ansehen
26.04.2011 17:59 Uhr von sweetwater
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
spontan kommt mir da dies in den sin: Who controls the British crown?
Who keeps the metric system down?
We do!
We do!

Carl: Who leaves Atlantis off the maps?
Lenny: Who keeps the Martians under wraps?
We do!
We do!

Who holds back the electric car?
Who makes Steve Guttenberg a star?
We do!
We do!

Skinner: Who robs cavefish of their sight?
Homer: Who rigs every Oscar night?
We do!
We do!

big pops to the simpsons
Kommentar ansehen
27.04.2011 01:45 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
solang sie sich selber zerfleischen: solls mir recht sein :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?