26.04.11 11:35 Uhr
 257
 

Peter Ramsauer ist sauer: Mineralölkonzerne betreiben Panikmache

Die Mineralölkonzerne malten für das Osterwochenende ein düsteres Szenario an deutschen Tankstellen: Das Benzin würde ausgehen und Chaos ausbrechen.

Verkehrsminister Peter Ramsauer ist nun erbost über diese Panikmache, denn das angekündigte Chaos blieb aus: "Statt die Autofahrer zu verunsichern, sollten sich die Ölmultis lieber um eine ausreichende Versorgung kümmern."

Die Mineralölwirtschaft habe dasselbe Risiko und dieselbe Verantwortung, wie jeder andere Unternehmer auch. Sie müssten selber dafür sorgen, auch über Feiertage hinweg, genügend Waren anbieten zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Öl, Benzin, Tankstelle, Peter Ramsauer, Panikmache
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!