26.04.11 07:44 Uhr
 2.420
 

Quedlinburg: Hobbykoch setzt beim Grillen Weltkulturerbe in Brand

Nur elf Tage nachdem ein Feuer drei Fachwerkhäuser in der zum Weltkulturerbe der UNESCO gehörenden Innenstadt von Quedlinburg zerstörte, standen wieder zwei solcher Fachwerkhäuser in Flammen.

Diesmal löste ein unaufmerksamer Mann das Feuer beim Grillen aus. Ein Beamter sagte: "Der Mann hatte versucht, auf einer Art Dachterrasse seinen Holzkohlegrill mit Spiritus in Gang zu setzen. Das ging schief."

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, denn die Bewohner der beiden Häuser konnten noch rechtzeitig fliehen. Die beiden Häuser sind nun aber unbewohnbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Feuer, Gebäude, Weltkulturerbe, Grillen
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2011 09:20 Uhr von spencinator78
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
eine: tragische, aber dennoch interessante News. Dafür +
Kommentar ansehen
26.04.2011 09:23 Uhr von lina-i
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Nur die Quelle ist: BLÖD
Kommentar ansehen
26.04.2011 09:58 Uhr von Afkpu
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
wenn wir schon bei blöd sind: kann man dem mann problemlos auch blöd nennen. wer nicht in der lage ist einen grill ohne brandbeschleuniger anzuzünden sollte sich nen elektro/gasgrill besorgen oder es ganz sein lassen.
Kommentar ansehen
26.04.2011 11:37 Uhr von lina-i
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ CHSonnberger: "es ist nichts gegen einen Spritzer Anzünder einzuwenden..."

Spiritus ist aber kein "Anzünder" für einen Grill. Durch den geringen Siedepunkt verdampft der Alkohol zu schnell und unkontrolliert und bringt dadurch nicht die Kohle zum Glühen, sondern die Häuser zum Brennen.
Kommentar ansehen
26.04.2011 11:48 Uhr von the_dark_shadow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: Als ich die Überschrift las, dachte ich schon das Weltkulturerbe wäre jetzt verbrannt.
Zum Glück waren es ja doch nur Teile davon
Vielleicht sollte man doch etwas gewissenhafter bei der Titelwahl sein

scnr ;-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?