26.04.11 06:51 Uhr
 964
 

Berlin: U-Bahn-Schläger frei - Im Internet kochen die Emotionen hoch

ShortNews berichtete bereits, dass die U-Bahn-Schläger aus Berlin, die einen 29-Jährigen in brutalster Art und Weise verprügelt haben, wieder auf freien Fuß gelassen wurden.

Im Internet kochen daher die Emotionen hoch. Ein User bezeichnete dies als "Schande", während ein anderer bemängelt, dass Raubkopierer eine härte Strafe befürchten müssen.

Laut einem anderen User sei Deutschland ein "Resozialisierungs-Wattebausch-Land". Die Freilassung nannte ein weiterer User "Willkür der Justiz".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Internet, Bahn, U-Bahn, Schläger, U-Bahn-Schläger
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2011 07:10 Uhr von feelexamd
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.04.2011 07:34 Uhr von CoffeMaker
 
+30 | -9
 
ANZEIGEN
"Sie sollten vielmehr nach mehr Erziehung und sonstigen Problemlösern schreien"

Das ist Quatsch. Das ganze Rumgememme von wegen " bin so aggro weil man mich nicht mag, keine Zukunft sehe, schlechte Kindheit ect..." sind nur Ausreden. Ausreden werden hier immer gebraucht um sich der Verantwortung vor sich selbst zu drücken und es anderen in die Schuhe zu schieben und zum anderen ist es ja gleich strafmildernd.
Jeder der solche Straftaten begeht weiß das und nutzt dies aus. Ist kein Geheimnis.

Wenn was gemacht werden soll dann höchstens Schluß mit der Kuscheljustiz, Imigrantenbonus und sonstiges. Strafmaßhärte nach Schwere des Verbrechens ohne Schlechtekindheitsboni ect...um die Strafe aufzuweichen.....

Die Schröpfung des Volkes ist ein ganz anderes Thema. Wieso werden immer diese Themen mit der Strassenkriminalität zusammen geworfen?

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
26.04.2011 07:43 Uhr von Jerryberlin
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Recht hat: @CoffeMaker!
Kommentar ansehen
26.04.2011 07:51 Uhr von feelexamd
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Coffe, Jerry, denkt doch mal nach "Die Schröpfung des Volkes ist ein ganz anderes Thema. Wieso werden immer diese Themen mit der Strassenkriminalität zusammen geworfen?"

Weil jeder, der etwas nachdenkt, weiss, dass diese Kriminalität irgendwoher kommen muss. Zumeist aus Perspektivlosigkeit, weniger, weil die Täter böse, böse Migranten sind. Und diese Perspektivlosigkeit rührt unter anderem genau aus dieser Schröpfung... wenn man es denn weiterdenken mag.

Du denkst doch nun nicht etwa, dieser Typ kommt aus gutem Hause, hat eine Festanstellung mit gutem Gehalt, oder doch?

Deshalb!

Die Beweisführung kannst du in jeder soziologischen Gesellschaftsarbeit nachlesen.



[ nachträglich editiert von feelexamd ]
Kommentar ansehen
26.04.2011 08:48 Uhr von lina-i
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Die Gründe für die "Freilassung": wurden bereits mehrfach in der Presse genannt:

1. Täter sind bisher nicht strafrechtlich aufgefallen
2. Es besteht keine Wiederholungsgefahr
3. Es besteht keine Fluchtgefahr
4. Es besteht keine Verdunklungsgefahr (Beseitigung von Beweisen)
5. Täter sind schulpflichtig

Unter diesen Voraussetzungen wird jeder mutmaßliche Straftäter freigelassen, bis die Gerichtsverhandlung beginnt.

Ich bin der Meinung, dass beide wenigstens bis zum Ende der Ferien das "Probesitzen" hätten üben sollen. Das eine Bewährungsstrafe folgen wird, ist leider sehr wahrscheinlich.
Kommentar ansehen
26.04.2011 09:26 Uhr von CommanderRitchie
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Die rechtliche Seite der Freilassung haben die meisten Leute ja verstanden - ist aber aus dem subjektiven Rechtsempfinden der Bürger heraus nicht zu verstehen.
Wenn jemand im Geschäft ne Whiskeyflasche klaut - OK - aber bei so einer Tat doch nicht.

Irgendwo sollte es auch Grenzen geben - da muß der Täter/die Täter direkt vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Ich kann mir jetzt schon lebhaft vorstellen, wie der dreckige Bastard am ersten Schultag wie "King Lui" über den Schulhof stolziert und sich damit hervortut was er getan hat.
(Wie Cool das war - wie dämlich der Richter ist .... usw.)

Na ja - vielleicht findet sich ja ein Trupp, der dem Assi mal zeigt, wie es ist, das Opfer zu sein ....... (am besten in der Pause auf dem Schulhof - damit seine "Kumpels" auch direkt wissen, was abgeht)
Kommentar ansehen
26.04.2011 09:35 Uhr von Bastelpeter
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Freilassung: Wenn ich Richter waere, wuerden die ihr Leben lang nur noch gesiebte Luft atmen. Ich bin auch kein Verfechter der Todesstrafe, und ich habe zum Glueck sowas nicht zu bestimmen, sonst gaebe es wohl oeffentliche Hinrichtungen fuer solches Pack.
Kommentar ansehen
26.04.2011 10:09 Uhr von realsatire
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Rechtsbeugung mal wieder. Stellt euch vor wenn der Helfer den armen Jungen der mal eben aus einer aggressiven Stimmung heraus sehen wollte wie es aussieht wenn eine Melone bricht und der Inhalt sich auf dem Boden verteilt diesen in das Gleisbett gestoßen hätte um die Gefahr zu beenden.
Dann wäre der bestimmt länger auf der Wache geblieben, dürfte später mit einer Verurteilung rechnen. Vielleicht hat sich derjenige der den getreten hat den Fuß geprellt, auch ein sicherer Grund für eine Anklage..

Wenn der Täter einen Hieb, vielleicht noch die Flasche auf den Kopf zerdeppert hätte, könnte man sagen das wäre aus einem Affekt heraus passiert. Dann aber mit sichtlicher Begeisterung auf den Kopf einzutreten, das zeigt doch eine Verrohung an, die erstmal von Fachleuten in der Psychiatrie über einige Zeit überprüft werden muß. Sowas wäre dann logischer gewesen, ohne gleich den Hammer mit "Bestrafung eines Heranwachsenden" zu führen.

Die Anwälte werden den beiden genug Instruktionen geben, da kommen dann bald Aussagen von Schulkameraden der beiden wie schlecht es ihnen doch geht nach dieser Tat, das sie sonst nieeeemals gewalttätig wären etc.
Kommentar ansehen
26.04.2011 10:40 Uhr von Paradiddle
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@feelexamd: "Du denkst doch nun nicht etwa, dieser Typ kommt aus gutem Hause, hat eine Festanstellung mit gutem Gehalt, oder doch?"

Alles scheißegal und keine Rechtfertigung für so eine Tat. Wenn man anfängt, sowas als Gründe für eine Strafminderung zu akzeptieren, landet man ganz schnell bei dem Quatsch, den dieser unsägliche Ex-Verfassungsrichter Hassemer mit seinem Verbotsirrtum bei Ehrenmorden verzapft hat. Der arme Migrant konnte ja nicht wissen, dass es hierzulande verboten ist, andere Menschen einfach so umzubringen. Und so jemand ist/war Verfassungsrichter!! Eine SCHANDE!!
Kommentar ansehen
26.04.2011 10:58 Uhr von Mankind3
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
lina-i: <<2. Es besteht keine Wiederholungsgefahr>>

Woher soll man das wissen? Ich finde es von dem Gericht eine sehr riskante behauptung zu sagen es besteht keine Wiederholungsgefahr.

Wollen wir hoffen das es nicht wirklich nochmal dazu kommt solange er auf freiem Fuß ist.
Kommentar ansehen
26.04.2011 12:54 Uhr von dennis1401
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Willkommen: in einem Land in dem die Justiz von blinder Arroganz und extremer Dummheit befallen ist.

WANN GIBT ES ENDLICH LEBENSLÄNGLICH FÜR JEDEN DER EINEN MENSCHEN GRUNDLOS ANGREIFT UND IHM GEGEN DEN KOPF SCHLÄGT UND TRITT BIS DIESER BEWUSSTLOS IST UND DARÜBER HINAUS.
DENN DAS IST MORDVERSUCH!!!
Kommentar ansehen
26.04.2011 13:13 Uhr von hofn4rr
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
freien fußes: sind leute die bewußtlose und am bodenliegende gegen den kopf treten.

klar, das da das verständnis für unsere eh schon längst unglaubwürdig gewordene justiz weiter abnimmt, und der zorn weiter zunimmt.

in dem fall kann es daher für niemanden entschuldigend wirken, wenn man vorher nicht strafauffällig war.

eine u-haft wäre für beide das mindeste gewesen, um den beiden schlägern, aber auch der öffentlichkeit gegenüber aufzuzeigen das man sich so >nicht< verhält.

ansonsten möchte ich nicht wissen wie oft solche katastrophalen fehlentscheidungen seitens des gerichts unwissentlich an der öffentlichkeit vorbei geht...

wenn das dem politischen willen der gutmenschen entspricht schafft sich deutschland schneller ab als gedacht... (höchstens noch 1 - 2 jahre bis zum ökonomisch- sozialen crash)

[ nachträglich editiert von hofn4rr ]
Kommentar ansehen
26.04.2011 14:15 Uhr von bronkko
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Alkohol-Bonus, solange du eine Straftat unter Drogeneinfluss begangen hast passiert nichts, haha wie lächerlich, hier könntest du Massenmord begehen und um eine Strafe zu umgehen einfach ne Flasche Wodka davor leeren.

Ey was ist bloß in diesem drecks Land los, warum zum Teufel gibts nicht in jeder drecks U-Bahn Wärter, was muss noch passieren? Dafür fehlt die Kohle oder wie?
Und wo ist Bitte der Sinn der Kameras, wenn sowieso nichts gerecht bestraft wird? zur Abschreckung? lmao

Ich wünsche wirklich, dass dem Richter daselbe passiert, mal sehen ob´s dann immer noch unbestraft bleiben würde.
Kommentar ansehen
26.04.2011 16:39 Uhr von feelexamd
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Paradiddle: Du hast mich wohl mißverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Lass mich nochmal erklären, wie ich es meine:

Nur weil man die Gründe langsam mal zur Kenntnis nehmen muss, und nicht in diesen Scheiss Stammtischpathos verfallen soll, wie es hier Gang und Gäbe ist, heisst es nicht, dass man strafmildernd agieren sollte.

Es geht nur darum, dass endlich mal die Leute überlegen, WOHER die ganzen Idioten heutzutage kommen. Darüber können wir auch gern per Mail sprechen, denn das würde sehr lange dauern. Der Anfang jedenfalls ist die Perspektivlosigkeit. Nur will das niemand sehen.
Kommentar ansehen
26.04.2011 19:37 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das beste kommt noch: laut Nachrichten die gerade im TV liefen ist der Vater vom Haupttäter ANWALT ... Na alles klar ???
Kommentar ansehen
26.04.2011 19:50 Uhr von Flutschfinger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe dieser Bastard bekommt noch seine Strafe ich hoffe inständig, das irgendeiner , der ihn kennt, sich maskiert, diesem Bastard auflauert und übelst verprügelt. Nur das wird ihm helfen, auf den richtigen Weg zu kommen, und wenn er diesen mit einer Behinderung gehen muss, dann ist das völlig i.O. Und wenn er dabei draufgeht ist das auch nicht weiter schlimm, ein stück Scheisse weniger auf dieser Welt, die für solche Subjekte zu schade ist.
Kommentar ansehen
27.04.2011 00:29 Uhr von chaoskraehe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessantes thema, aber schlecht geschriebene news!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?