25.04.11 10:20 Uhr
 7.040
 

China: Mann lebte ein Jahr lang in einer 1,8 Meter langen Röhre

Ein Jahr lang diente ein 1,8 Meter langes Rohr Mao Li als Wohnung.

Der 30-jährige alleinstehende Mann, der seine Wohnung zwangsräumen musste, hat das Rohr mit Holzboden und Teppichen ausgestattet und eine Tür angebracht.

Nun wurde dem Mann, der in Haikou in Südchina lebt und in der Recycling-Branche arbeitet, eine Wohnung zur Verfügung gestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, China, Röhre, Rohr
Quelle: www.thesun.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moskauer Handwerkerfirma wirbt mit Martin-Schulz-Bild für Fenster
USA: Sprint eröffnet Twice the Price Shop neben Verizon Shop
München: Junge verschießt Elfmeter und Vater beißt daraufhin den Schiedsrichter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2011 10:38 Uhr von LLCoolJay
 
+41 | -13
 
ANZEIGEN
Ouch: 1. das ist kein Holzboden... das ist bestenfalls ne Lage Bretter
2. das ist keine Tür, sondern ein Pappkarton
3. der kann darin nicht "leben", sondern bestenfalls schlafen
4. der TItel ist irreführend. Es hört sich an als ob er 1 Jahr lang in der Röhre gefangen gewesen wäre

Aber habe schon öfter von sowas gehört. Die Wohnungsnot nimmt dort bizarre Ausmaße an.
Kommentar ansehen
25.04.2011 11:09 Uhr von Jonny0r
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
also wenn ich sowas lese tun mir die Leute wirklich sehr leid, sicher ist das nicht der Gipfel von allem wie Menschen unwürdig manche auf dieser Welt leben müssen, aber es erinnert mich immer wieder daran und vor allem was würden wir in einer solchen Situation machen?
Wohnung zwangsräumen = Kein Geld = Keine Perspektive und das noch ohne Sozialstaat wie in DE?
Kommentar ansehen
25.04.2011 11:35 Uhr von Adriano2000
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das ist: cool
Kommentar ansehen
25.04.2011 12:00 Uhr von Nihilist76
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also: claustrophob ist er offensichtlich nicht.

Aber soo doof ist seine Entscheidung nicht. So ein Betonrohr bietet Schutz gegen Wind, Regen, Tiere und vielleicht in geringem Maße auch gegen Kälte.
Aber ich könnte trotzdem niemals in so ner Röhre pennen. Puh..
Kommentar ansehen
25.04.2011 12:12 Uhr von Zephram
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Jonny0r: Also nenn doch das Ding in dem wir leben bitte nicht mehr Sozialstaat, ein Sozialstaat hätte es nicht nötig seine Bürger bei Inanspruchnahme von Sozialleistungen durch seine ARGEn piesaken zu lassen ^^ Das siehste ja daran das selbst der Begriff umgemünzt wurde =Transferleistung, oder das die Blöd beauftragt wurde Hetzkampagnen zu führen.
Ausserdem freut man sich in einem Sozialstaat Bedürftigen zu helfen, auch das ist bei der Mehrheit nicht mehr der Fall...

Pseudosozialstatt lass ich vielleicht noch gelten ;)

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
25.04.2011 12:28 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol und wenn hu jintao vorbei kommt: sagt er "geh mir aus der sonne"? :D
Kommentar ansehen
25.04.2011 13:26 Uhr von TechLogi123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice: "Nun wurde dem Mann ... eine Wohnung zur Verfügung gestellt."

Er würde nun wohl Hu Jintao danken, da dieser den Sozialstaat rapide ausbaut. Und das in einem Entwicklungsland!
Kommentar ansehen
25.04.2011 14:35 Uhr von Wotan1987
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Pipe huhuhuhu http://www.mtv.de/...

Da hat wohl jemand zu viel Beavis & Butthead geschaut ^^

[ nachträglich editiert von Wotan1987 ]
Kommentar ansehen
25.04.2011 20:01 Uhr von d.greenleaf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nun wird ihm wenigstens eine: Wohnung zugewiesen. In Deutschland hätte er einen Platzverweis kassiert. D sucks.
Kommentar ansehen
25.04.2011 20:47 Uhr von rs1957
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
China: ist doch kommunistisch - oder? Ich bin aus der DDR und kenne niemanden der Zwangsräumen musste (schon gar nicht wenn keine Miete gezahlt wurde). Man müsste nur wissen warum dieser Mann Zwangsräumen musste. Geht doch aus der SN hervor, dass er Arbeit hat. Deshalb 3 GROßE ???

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben