24.04.11 11:17 Uhr
 12.860
 

Sensationeller Fund in einer Scheune: Ein über 70 Jahre alter Bugatti 57

Ein Bugatti 57 wird jetzt bei einer Auktion des fränkischen Auktionshauses Lankes-Auktionen im Schloss angeboten. Das gute Stück wurde in einer Scheune unter einem Holzstapel entdeckt, wo er jahrzehntelang schlummerte.

Von dem Oldtimer wurden zwischen den Jahren 1934 und 1940 nur 710 Exemplare hergestellt. Ein 36er Bugatti 57 SC, der als das teuerste Auto der Welt gilt, wurde von einem US-Auktionshaus zu einem Preis von 30 bis 40 Millionen US-Dollar angeboten.

Dieser Bugatti wird solch einen Preis allerdings wohl kaum erreichen, denn er muss noch restauriert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fund, Auktion, Bugatti, Scheune
Quelle: www.pkwradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2011 12:39 Uhr von Kukibent
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
der Besitzer hat dann wohl ausgesorgt.Erstmal.
Kommentar ansehen
24.04.2011 13:03 Uhr von Ribl
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Frage: sollte es, unter solchen Bedingungen, nicht möglich sein Gelder (z.B. von einer Bank) aufzutreiben um den Wagen zu restaurieren?

Kenn mich da nicht so aus, noch nie nen Kredit gebraucht.
Kommentar ansehen
24.04.2011 13:20 Uhr von KING07
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Mal zur Abwechslung eine interessante News!
Kommentar ansehen
24.04.2011 13:42 Uhr von ChiefAlfredo
 
+14 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2011 13:47 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm: Glaube nicht, dass auch nur eine Bank einen Kredit für die Restaurierung des Wagens geben würde. Dafür ist das Risiko zu gross.

Je nachsdem in welchem Zustand der Wagen überhaupt ist, ist es vielleicht sogar sinnvoller, ihn nur zu konservieren. Kommt halt drauf an, ob tragende Teile angegriffen wurden, bzw. Teile des Wagens einfach nur weggerottet sind.
Kommentar ansehen
24.04.2011 13:55 Uhr von spencinator78
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
selbst: wenn man bedenkt das so eine Restaurationen Millionen kosten wird, sie wird sich lohnen. Er wird im restauriertem Zustand ein mehrfaches der aufgebrachten Kosten einbringen. Hochpreisklassiker gelten als überaus solides Investment.

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
24.04.2011 14:14 Uhr von kingoftf
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab es doch auch mal: einen Oldtimer aus dem See:

http://www.bild.de/...

Oder der hier, auch aus der Scheune:

http://www.spiegel.de/...


Back2Topic:

Der Atlantic ist eins der schönsten Autos, die jemals gebaut worden sind, dagegen sind die heutigen Autos nur armselige Plasitkhaufen ohne Seele

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
24.04.2011 15:40 Uhr von Beef-Trust
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2011 16:50 Uhr von Grasweg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nice: Die Karre sieht schon stylisch aus. Der Käufer wird einiges an Zeit investieren müssen und das Geld was noch investiert werden muss, vergessen wir mal auch nicht.

Schon erstaunlich was Menschen zu vergammeln lassen und dabei richtig Geld damit machen könnten. Die Erfindung ebay hat diesem Zeitalter ja auch ein Rümpelfreies Leben beschert...
Kommentar ansehen
24.04.2011 18:29 Uhr von mia_w
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hier ein Bild. http://car.mb0t.com/...

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
25.04.2011 11:09 Uhr von Hady
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ mia_w: Danke für den Link! Das Bild in der Quelle gibt ja mal absolut keinen Aufschluss über den Zustand des Fahrzeugs. Wieso kann man da vor Ort kein anständiges Foto machen?
Kommentar ansehen
25.04.2011 13:31 Uhr von mia_w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja genau! *sich krümmt vor lachen*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?