23.04.11 19:32 Uhr
 2.590
 

Fußball: "Geh doch gleich zum BVB!" - Manuel Neuers Fans sind sauer (Update)

Am heutigen Samstag verlor der FC Schalke 04 mit 0:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern (ShortNews berichtete). Für Manuel Neuer war es das erste Spiel nach seiner Ankündigung, dass er seinen Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängern wird.

Dementsprechend empfingen seine Fans ihn mit gemischten Meinungen. Bei dem Fußballspiel hielten Fans Schilder hoch, auf denen sie Manuel Neuer ihren Respekt für die Entscheidung zollten.

"Du bleibst immer unser Manu!" heißt es unter anderem. Es gibt aber auch wütende Fans. Beispielsweise wütete ein Fan mit seinem Pappschild: "Geh doch gleich zum BVB!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, Update, FC Schalke 04, Manuel Neuer
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2011 19:36 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+14 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.04.2011 19:56 Uhr von Visix
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Alles in allem aber doch eine bessere Reaktion als erwartet. Hab das leider nur eben in der Sportschau gesehen, aber da wurde auch gesagt, dass es kaum Pfiffe gegen Neuer gab. Find ich gut. Dass ihm die Trennung schwer fällt, das hat man auf der Pressekonferenz gesehen, da sollte man es ihm nicht schwieriger machen, als es ohnehin schon ist.
Kommentar ansehen
23.04.2011 20:18 Uhr von ulb-pitty
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: Wenn du nen Job bekommst, wo du das doppelte oder dreifache verdienst und wesentlich bessere Aufstiegschancen hast, würdest du dann nicht wechseln?

Wenn nein bist du entweder komplett doof oder... Nein, du wärst einfach nur doof..
Kommentar ansehen
23.04.2011 20:30 Uhr von Mahoujin
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.04.2011 20:40 Uhr von Mike_Donovan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal schaun: ob Neuers Ankündigung von Schalke 04 wegzugehen nicht unruhe auslößt innerhalb des Teams wie ich sofort befürchtet hatte ...und das wo schalke im halbfinale der Championsleague steht ...die heutige Niederlage läßt schlimmes befürchten obwohl ich das nicht glauben mag aber ma schaun wie gesagt...
Kommentar ansehen
23.04.2011 20:41 Uhr von syndikatM
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@ulb-pitty: du würdest, wenn du eh schon millionen verdienst, deine menschenwürde verkaufen und zum fc hoeneß gehen?

"bessere aufstiegschancen"

klar: saisonziel fc bayern: vor hannover zu kommen. hahahahahaha
Kommentar ansehen
23.04.2011 22:41 Uhr von HBeene
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich sollte er den Vertrag "aussitzen", aber er "gönnt" Schalke noch diese 20 Mio! (die es sicherlich braucht)

Was will Schalke mit Rangnick erreichen? So gut wie diese Saison wird es nicht mehr werden, oder halt 1-2 Plätze besser, dafür aber kein großes Weiterkommen in den Pokalen!
Kommentar ansehen
24.04.2011 02:33 Uhr von ulb-pitty
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@syndikatM: Bayern hat sich alles selbst erwirtschaftet, ist das Aushängeschild der Bundesliga und holt regelmäßig Titel.. Außerdem wird alles für dich getan.. Was ist daran so schlecht??

Und immer diese Helden, die von einer Saison ausgehen.. Schau mal wie oft Bayern in letzter Zeit Meister wurde, wer fast immer CL spielte und wer zuletzt die CL als deutscher Klub gewann..

Und wo ist Schalke dieses Jahr? CL Halbfinale und Pokalfinale... Liga sonstwo, 10. oder so..
Bayern letztes Jahr? Pokalsieger, Meister, CL-Finalist..

Nur weil es dieses Jahr mal nicht läuft.. Sollte euch, denen es so nach Abwechslung dürstet eigentlich entgegenkommen.. Wenn Bayern jedes Jahr Meister wird heult ihr wieder rum..

Bayern-Hater haben oft keine Ahnung wovon sie labern und reden nur i.welchen Ultra-Fans ohne Plan hinterher... Schlimm sowas ;)
Kommentar ansehen
24.04.2011 20:59 Uhr von CardiBa75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift: ist schlichtweg FALSCH!! In der Quelle steht eindeutig, das Neuer von den Fans "überwiegend freundlich empfangen worden" ist. Weiter ist die Rede von Applaus, in den sich einige Pfiffe mischten. Aber das Pro- und Contra-Bayern-Gemotzte ist natürlich viel wichtiger, als so eine Verarschung zu bemerken.

Bayern ist doch bewiesener maßen, und rein emotionslos betrachtet DER deutsche Topclub. Neuers Beruf ist Fussballspieler. Der Wunsch, sich beruflich weiter zu entwickeln, sowohl auf Erfolge (Titel) zielend, als auch aus finanzieller Sicht (mit einem höheren Jahresgehalt) ist doch legitim und vor allem Neuers freie Entscheidung. Und diese Entscheidung muss man tolerieren, ob man nun pro oder contra Bayern ist.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben