23.04.11 15:23 Uhr
 1.608
 

eBay: Übernahme von Where Inc. eröffnet neue Möglichkeiten für PayPal

eBay möchte im 2. Quartal das Bostoner Unternehmen "Where Inc." aufkaufen, welches dafür bekannt ist, Anwendungen für Mobilgeräte zu entwickeln, welche einem u.a. standortbezogene Tipps und Informationen für lokale Einkaufsmöglichkeiten geben.

Die Absicht dieser Übernahme seitens eBay liegt laut Aussage vor allem darin, die Zahlungsmöglichkeiten von PayPal durch die Anwendungen von Where Inc. zu erweitern und den Käufern und Händlern neue Möglichkeiten bieten soll, wie zum Beispiel lokale Informationen zu Sonderangeboten.

Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Schweigen vereinbart, glaubt man jedoch Medienberichten, handelt es sich um 135 Millionen Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: eBay, Übernahme, Dienst, PayPal
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2011 19:38 Uhr von lecteos
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Bleissy: Sehr interessant, belege/führe deine Befürchtungen doch bitte konkreter aus, damit ich auch was davon habe!
gruß lecs
Kommentar ansehen
23.04.2011 22:00 Uhr von Woroud
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mein PayPal-Konto: wurde gesperrt nachdem ich mich mit einer iranischen IP einloggen wollte. Bevor ich wieder über das Konto verfügen kann, muss ich sinngemäß nachweisen, dass ich hier nur Aktivitäten nachgehe, die nicht gegen die UN-, gegen die EU- und insb. die US-Sanktionen verstossen. Das Restguthaben können die sich von mir aus in die Haare schmieren. Es gibt auch noch andere Wege für Transaktionen.

PayPal kann ich nicht empfehlen!
Kommentar ansehen
25.04.2011 00:49 Uhr von lecteos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
okay, danke, sehr interessant, was ihr zu berichten habt!
gruß
lecs

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?