22.04.11 21:14 Uhr
 747
 

Jubiläumssondermodell: Lamborghini Gallardo LP 550-2 Tricolore

Zum 150-jährigen Jubiläum von Italien wird Lamborghini den Gallardo LP 550-2 Tricolore produzieren. Das Sondermodell ist mit einem Tricolore-Streifen, der die Nationalfarben Italiens enthält, lackiert. Des Weiteren besitzt der Gallardo Außenspiegel und Seitenschweller in Sichtkarbon und schwarze Felgen.

Der Innenraum ist mit schwarzem Leder und Alcantara überzogen. Für das Lenkrad und die Schaltung wurde Karbon verwendet. Als Antrieb dient ein 5,2-Liter-V10-Motor mit 550 PS. Die Kraft wird über einen Hinterradantrieb mit einer automatisierten Schaltung an die Straße übertragen.

Der 1.380 kg schwere Supersportler beschleunigt in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal eine Geschwindigkeit von 320 km/h. Das in Weiß oder Schwarz erhältliche Sondermodell ist jetzt schon bestellbar und für rund 146.370 Euro erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shortview
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Italien, Jubiläum, Sondermodell, Lamborghini, Lamborghini Gallardo, Tricolore
Quelle: www.automobile.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2011 09:30 Uhr von Mav3rick91
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schönes Auto aber die Lackierung ist wirklich nicht gerade interessant. Da würde ich dann doch lieber den Tricolore von Pagani vorziehen ;)
Kommentar ansehen
23.04.2011 11:11 Uhr von Mav3rick91
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Suisse: Ja teuer ist er, das stimmt. Ich find ihn aber einfach schöner als den Gallardo.
Kommentar ansehen
23.04.2011 11:14 Uhr von Guschdel123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Suisse: Aber den Lambo kann man überall ausfahren oder wie?
Der Lambo ist gegen den Pagani schlicht ein ´´langweiliges Serienmodell´´.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?