22.04.11 19:44 Uhr
 1.309
 

Respekt vor Neuer: FC Schalke 04 verzichtet auf Anti-Bayern-Song der Toten Hosen

Mit Rücksicht auf einen sehr wahrscheinlichen Wechsel von Nationaltorwart Manuel Neuer zum FC Bayern München hat sein Verein FC Schalke 04 das Vorprogramm des Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern geändert.

Der bekannte Anti-Bayern-Song der "Toten Hosen", der sonst regelmäßig in der Arena "Auf Schalke" aus den Lautsprechern dröhnt, wird am Samstag nicht gespielt. Schalke-Vorstand Horst Heldt betonte: "Wir wollen so viel Normalität wie möglich".

Fraglich ist, ob diese Maßnahme fruchtet und hilft, die Emotionen in Zaum zu halten. Die Fans hatten Neuer nach seiner Bekanntgabe am Mittwoch, den Vertrag mit Schalke 04 nicht zu verlängern, auf seiner Facebook-Seite als "Verräter" und "Judas" betitelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Bayern München, FC Schalke 04, Song, Manuel Neuer, Respekt
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2011 20:52 Uhr von syndikatM
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
zum glück: wird dortmund meister.
Kommentar ansehen
22.04.2011 21:10 Uhr von Crusader2012
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
FCB: Mich interessiert Fussball nicht die Bohne, aber der permanente Neid der restlichen Fussballwelt auf die Bayern ist göttlich. Und leider so typisch armseelig deutsch. Wer selbst nichts kann lästert eben über die, die es zu was gebracht haben. Insofern zolle ich den Bayern auf alle Fälle Respekt.

Lob bekommt man gratis, Neid muss man sich eben verdienen.
Kommentar ansehen
22.04.2011 22:44 Uhr von Guschdel123
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Falls ich von einem Arbeitgeber zum nächst besserebezahlenden wechseln könnte und dies auch mache werden mich meine ehemalige Belegschaft bestimmt auch als Judas betiteln..
Kommentar ansehen
22.04.2011 22:46 Uhr von ulb-pitty
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Heldt betonte: "Wir wollen so viel Normalität wie möglich". "

Und dafür wird der normale Ablauf geändert ...

Btw... lächerlich
Kommentar ansehen
22.04.2011 23:29 Uhr von Semper_FiOO9
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Judas ^^

was man nicht alle für 30 Silberlinge (mehr) macht ;)

naja, immerhin bleibt Neuer bei einem deutschen Verein
Kommentar ansehen
23.04.2011 00:43 Uhr von MisterX3103
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Düsseldorf & S04: Was habe eigentlich die Düsseldoofen mit S04 zu tun? Ein Uralt-Song längst überholt. Wo spielt eigentlich Düsseldorf? Gibt´s die noch?
Kommentar ansehen
23.04.2011 01:43 Uhr von Timmer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Semper: Jo, was tut er nicht alles wegen des Geldes. Zum Glück hat er ja kein lukratives Angebot der Schalker angenommen und ihnen damit sogar noch was gutes getan (7 Millionen Gehalt für ein Spieler von einem Verein wo man weiß, dass das Geld nicht so frei verfügbar ist).


Aber ja, hauptsache einmal gemeckert!


Ich kanns nicht mehr ab. Der Kerl wird immer Schalke in seinem Herzen tragen, egal wo er spielt. Das Geld spielt da wohl wirklich die geringste Rolle meiner Meinung nach da er von Schalke alles bekommen hätte, werdet euch das mal bewusst.

Er will halt Erfolg wie es auch soviele andere wollen, aber langfristig gesehen hat Schalke da noch einen Riesenweg vor sich besonders weil es gewisse Leute gibt, die den Verein immer wieder nen Stein in den Weg schmeißen.

Die haben nun das CL Halbfinale erreicht, unmengen an Geld floßen dadurch ein und das ganze Geld sollte direkt in Neuer gepumpt werden, dass wäre fatal und nicht zu stemmen gewesen für Neuer insbesondere da sie nächstes Jahr wohl nicht International vertreten sein sollten (außer die Gewinnen die CL, aber das wird hammerschwer.)
Kommentar ansehen
23.04.2011 02:10 Uhr von Mario1985
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
MisterX3103: Ohne deine Fussballerischen Kompetenzen in Frage zu stellen, du hättest sicherlich nicht geantwortet, wenn du nicht selbst die Überzeugung hättest, dass du Ahnung hast, oder sehe ich das falsch?? Naja Düsseldorf steht zurzeit auf platz 8 in der 2.Liga und mit bisschen fussballerischen Ahnung weiß man in etwa welche Vereine in liga 1+2 spielen....

Naja düsseldorf und S04 haben nicht soviel miteinander am Hut. Naja das Lied ist aber für jeden Anti-Bayern, der ja anscheinend 90% aller sog. "Fans"(aber auf Europaebene wieder für Bayern sein.. Entweder ganz oder garnicht, oder eben National neutral verhalten, dann gehts auch) sind, ein Stimmungsmacher und heizt die Atmosphere auf. Was hat you´ll never walk alone in sämtlichen Stadien der Welt zu tun?? Es war einst die Hymne vom FC Liverpool, und wurde dann einfach in andere Stadien übernommen als Stimmungsmacher genauso ist der mit dem Lied von DTH passiert... Dient nur als Stimmungsmacher....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben