22.04.11 18:37 Uhr
 156
 

Köln: Schau zeigt Sardinien-Fotografien von August Sander

Die Kölner Photographische Sammlung der SK Stiftung Kultur zeigt in einer neuen Ausstellung Bilder von August Sander, die auf seiner Sardinien-Reise entstanden sind.

Sander reiste im Jahr 1927 auf die italienische Insel und hielt seine Eindrücke in den verschiedensten Fotos fest. Aus seinem Nachlass werden jetzt rund 150 Bilder gezeigt. Noch nie zuvor wurden so viele Fotos von August Sander in einer Schau ausgestellt.

Die Ausstellung "August Sander. Sardinien 1927" ist noch bis zum 21.8.2011 für interessierte Besucher zu besichtigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Schau, Fotografie, August, Sardinien
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Komponist sichert sich Markenrechte für "Trump - das Musical"
Im neuen Buch von Gerhard Polt geht es um kreative Beleidigungen