22.04.11 18:14 Uhr
 7.680
 

Kiefergelenk-Störung: Selbsttest offenbart eingeschränkte Funktionen des Kiefers

Kiefergelenkstörungen können Schmerzen in der Schulter und im Rücken verursachen. Wer sich jedoch nicht sicher ist, ob die Funktion seines Kiefergelenks beeinträchtigt ist, kann einen einfachen Selbsttest durchführen.

Führt man den Zeigefinger, den Mittelfinger und den Ringfinger übereinander in den geöffneten Mund ein und passen die Finger nicht richtig hinein, liegt vermutlich eine Störung des Kiefergelenks vor.

Weiterhin können eine einseitig verhärtete Kaumuskulatur und Schmerzen beim Beißen auf eine Funktionsbeeinträchtigung des Kiefergelenks hinweisen. Um die Schmerzen zu lindern, können spezielle Massagen durchgeführt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Test, Störung, Kiefer, Muskulatur
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2011 18:36 Uhr von ProHunter
 
+50 | -0
 
ANZEIGEN
haha: wer hats jetzt ausprobiert? :P
Kommentar ansehen
22.04.2011 19:00 Uhr von chickenchicken
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
habs ausprobiert :D alles in ordnung :D
Kommentar ansehen
22.04.2011 19:26 Uhr von benommen
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: hab eine andere Variante für diesen Test
Kommentar ansehen
22.04.2011 19:39 Uhr von crzg
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
@benommen: ih du schwuchtel :D
Kommentar ansehen
22.04.2011 21:03 Uhr von Lustikus
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@benommen: da mußte dich aber verrenken wenn du 3 davon in den Mund kriegen willst... oder sagen wir mal 2 das dürfte ungefähr passen ;)
Kommentar ansehen
22.04.2011 21:50 Uhr von davidflo
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
@Lustikus: Bring den nicht auf falsche Gedanken, am Schluss landet der noch bei SN in einer News von Crushial àlà
"Eltern geschockt: 14-jähriger nimmt 3 Penisse in den Mund, Kiefer gebrochen" ;)
Kommentar ansehen
22.04.2011 22:00 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: jo genau ;)
Kommentar ansehen
23.04.2011 01:35 Uhr von GLOTIS2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir gehts nicht... :-( :-D
Kommentar ansehen
23.04.2011 02:02 Uhr von Moriento
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Lustikus: Du armer Kerl, ich hoffe doch sehr, dass deiner doch größer ist, als anderthalb Finger übereinander, und dass du dich nur irgendwie vertan hast.
Kommentar ansehen
23.04.2011 07:22 Uhr von Ribl
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Bei mir Bei mir gehts nicht, aber was soll ich machen - zum Doktor? "Herr Doktor, Herr Doktor, ich bekomm keine 3 Finger in den Mund?" Der hält mich doch für Irre =)
Kommentar ansehen
23.04.2011 07:25 Uhr von H-Star
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann 4. :D
Kommentar ansehen
23.04.2011 08:04 Uhr von ChiefAlfredo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe eine Freundin bei der passt sogar meine Hand und mein Fuß nebeneinander rein ... also liegt wohl keine Störung vor ...LOL!
Kommentar ansehen
23.04.2011 08:13 Uhr von Rukoch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kann noch bequem in einen Tripple Whopper reinbeißen!
Ich gehe somit stark davon aus, dass mein Kiefer in Ordnung ist! ;)
Kommentar ansehen
23.04.2011 08:47 Uhr von Praggy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die frage ist doch: wie weit rein? :-) das gibt die news nicht her. bis sich der oder die erste hier mal herzhaft übergeben hat ;-)
Kommentar ansehen
23.04.2011 08:53 Uhr von Djerun
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was: machen leute die klodeckel als hände haben?
Kommentar ansehen
23.04.2011 09:21 Uhr von Ribl
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Djerun: Keine Ahnung, hört sich aber bestimmt lustig an beim Klatschen:
KLONK KLONK KLONK...
Kommentar ansehen
23.04.2011 10:25 Uhr von Praggy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Ribl: ich hab grad kopfkino :-)
Kommentar ansehen
23.04.2011 11:26 Uhr von Alila
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
:D:D:D:D: hahahah ich liebe es wenn die Kommentare unterhaltsamer als die News selbst sind :D
Kommentar ansehen
23.04.2011 14:13 Uhr von METRODOME
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie weit sollen die Finger überhaupt rein ?
Bis zum Hals und weiter ?


Also meine Freundin brauch das nicht probieren, da passen mehr als drei finger rein.




... In den Mund !
Kommentar ansehen
23.04.2011 17:18 Uhr von neminem
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich habs ausprobiert: jtzt krg ch mnn mnd ncht mhr asnndr.... HLLLLLFFFFF!!!!!
Kommentar ansehen
27.04.2011 11:25 Uhr von DEMOSH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ärztemafia: habe ein dauerknacken im hals durch dreimaliger kieferoperation.
entfernung von amalgam im kiefer(nicht im zahn)
ärzte bezeichnen im diagnosebericht es nur als fremdkörper.
viele chronische krankheiten.
aussage eines arztes.
die amalgammafia bestimmt die diagnoseberichte.
gesundheitsämter reagieren nicht anders.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?