22.04.11 12:01 Uhr
 277
 

Apple: "Music Lockers"-Plattform soll noch vor der Konkurrenz erscheinen

Mit Apples geplanter "Music Lockers"-Funktion soll es zukünftig möglich sein, Lieder auf dem Apple-Server abzulegen und auf diese von überall aus zugreifen zu können. Einzig ein Internet-Zugang werde dafür benötigt.

Auch Google und Amazon sollen bereits einen solchen Dienst planen. Insiderkreisen zufolge sollen diese allerdings voraussichtlich erst nach Weihnachten zur Verfügung stehen.

Probleme könnte es allerdings in Bezug auf die Lizenzrechte geben. Amazon spricht davon, keine Lizenzrechte von den Musikkonzernen zu benötigen. Diese widersprechen da aber bereits vehement.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Adina
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Konkurrenz, Plattform, Erscheinung
Quelle: www.welt.de