22.04.11 09:59 Uhr
 140
 

In Nordrhein-Westfalen wird vor erhöhter Waldbrandgefahr gewarnt

Der Deutsche Wetterdienst warnt eindringlich vor Gefahren von Waldbränden in Nordrhein-Westfalen. Ab sofort gilt die zweithöchste Gefahrenstufe. Die Bezirksregierung Düsseldorf will mit Überwachungsflügen über dem Bundesland Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Das gab eine Sprecherin der Bezirksregierung bekannt. Die Gefahr gehe besonders von den trockenen Waldböden aus.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald betont, das noch bis Oktober ein striktes Rauchverbot in den Wäldern ausgesprochen ist.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefahr, Brand, Nordrhein-Westfalen, Wetter, Wald, Waldbrandgefahr
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2011 15:01 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob sich die Raucher an das Rauchverbot halten würden...

Wie oft hab ich die Leute schon selbst bei höchster Warnung munter im Wald rauchen gesehen. Und wenn man sie noch so freundlich drauf anspricht, werden sie gleich patzig...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachbauten von originalen Spielhallenautomaten in Mini-Formaten angekündigt
ARD-Journalistin Anja Reschke: "Ich bin nicht die unkritische Flüchtlings-Ursel"
US-Turn-Olympiasiegerin: Teamarzt missbrauchte sie als 13-Jährige sexuell


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?