21.04.11 14:28 Uhr
 4.724
 

Wegen "Duff"-Bier - Druck von Simpsons-Comic in Litauen gestoppt

In Litauen hat ein Verlagshaus den Druck von "Simpsons"-Comicreihen vorerst eingestellt. Als Grund wurde eine Strafe des Rats, der für Werbung zuständig ist, angegeben.

Der Rat hatte eine Strafe von 2.896 Euro gegen den Verlag verhängt, da für Alkohol in Litauen nicht geworben werden darf. Die Biersorte "Duff" gibt es aber tatsächlich in manchen europäischen Ländern zu kaufen.

Der Verlag sucht nun einen Weg, um den Comic dennoch zu drucken. Allerdings darf der Inhalt nicht verändert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Druck, Bier, Comic, Die Simpsons, Litauen
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2011 14:55 Uhr von tobe2006
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
jojo: wer das gerne trinkt, weiß net was bier is!!!

das zeugs is so wiederlich!!!
Kommentar ansehen
21.04.2011 15:56 Uhr von stoniiii
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Sehe das genauso wie tobe. Hab das einmal gekauft...nie wieder!
Kommentar ansehen
21.04.2011 16:14 Uhr von derSchmu2.0
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ma kurz darueber nachdenken das Bier gibts als Anspielung auf die Simpsons...ergo macht das Bier Werbung fuer die Simpsons und nicht umgekehrt...naja manche Leute fahren bei so nem Wetter nicht nur den Bewegungs- sondern auch den Denkapparat runter...
Kommentar ansehen
21.04.2011 17:59 Uhr von jens3001
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
das beste Bier: ist es sicher nicht. Aber auch nicht schlechter als so manches Trend-Bier.

Kühl und zu nem Steak genossen läufts ganz gut die Kehle runter ;)

Könnte man als Lösung für das Dilemma in LT nicht die "künstlerische Freiheit" anführen?
In der Kunst darf doch fast alles verarbeitet werden.
Kommentar ansehen
21.04.2011 18:48 Uhr von Titulowski
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006: Das Bier stammt aus der Eschweger Klosterbrauerei, die seit über 200 Jahren Bier brauen.
Warum sollten die nicht wissen, was Bier ist?
Kommentar ansehen
21.04.2011 19:13 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.04.2011 19:43 Uhr von LLCoolJay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Achtungsgebietender: die Simpsons sind eine durchaus anspruchsvolle Serie wenn man "Comic" nicht gleichbedeutend mit "kindlich" betrachtet.

Bei den Simpsons wird die komplette amerikanische Gesellschaft im Allgemeinen, einzelne Charaktere im Besonderen und deren jeweilige Widersprüche gut gespiegelt.

@jens3001:
Prost!
Kommentar ansehen
21.04.2011 20:10 Uhr von Lord.Infamous
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@LLCoolJay: Anspruchsvoll waren die Simpsons früher mal, wenn man das überhaupt sagen kann. Jetzt dümpelt die Serie ohne Sinn vor sich hin oder nur ich kann mit dem jetztigem Humor der Serie absolut NULL anfangen.
Kommentar ansehen
21.04.2011 20:16 Uhr von LLCoolJay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lord.Infamous: hmm.. ich kenne die neueren Folgen leider nicht. Mein Stand ist so vor 2 - 3 Jahren.

Schade wenn es sich geändert hat.

Zum Glück kann man sich die alten Folgen gerne immer wieder ansehen :)
Kommentar ansehen
21.04.2011 21:02 Uhr von maretz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@achtungsgebietender: tja - du tust mir leid. Da du die Serie "langsam nicht mehr ertragen" kannst gibt es ja eigentlich nur 2 Optionen: Entweder du bist nen bisserl Maso angehaucht - oder deine geistigen Fähigkeiten reichen nicht aus um den Fernseher umzuschalten. Ok, ich gebe zu - ich weiss nicht wo du wohnst. Es mag ja sein das du an einem der Orte lebst an denen man das Fernsehen nicht einfach umschalten kann. Mir fallen da nen Knast oder ne geschlossene Anstalt ein. Ansonsten kann ich nämlich nicht verstehen warum du nicht einfach umschaltest wenn die Simpsons laufen. Je nachdem ob du nun DVB-T, Sat oder Kabel (ggf. sogar digital) hast ist es nämlich für nen geistig normal entwickelten und freien Menschen kein Problem zwischen 20 - einigen 1000 Sendern frei zu wählen... Wenn du aber die Simpsons nicht gucken magst und die nicht mehr etragen kannst - dann muss es ja nen Grund geben warum du nicht umschalten kannst... Ich wäre dir dankbar wenn du aufklären kannst warum du es nicht kannst - da ich selbstverständlich NICHT davon ausgehe das bei dir irgendwelche geistigen oder freiheitlichen Einschränkungen existieren (nicht das du glaubst das ich dich beleidigen möchte oder so!). Also - bitte erweitere meinen geistigen Horizont und sage mir warum du nicht einfach umschaltest...
Kommentar ansehen
22.04.2011 19:54 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@LLCoolJay: Klar, dass jetzt dieses Gerede von "Gesellschaftskritik" usw. kommt. Alles nur hinein interpretierter Unsinn. Viele Leute brauchen das scheinbar, um ihre Freude an stumpfsinnigen und schlecht gezeichneten Kinder-Comics zu kaschieren. Anstatt mal etwas kulturelles zu unternehmen und ins klassische Konzert oder in die Oper zu gehen...
Kommentar ansehen
22.04.2011 19:59 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@maretz: Ein kurzer Tipp von mir:
Dein Kommentar ist entschieden zu lang und er enthält zahlreiche Wiederholungen. Klar, dass mir das als Redakteur immer besonders ins Auge fällt aber versuche das doch mal bitte in den Griff zu bekommen.
Von wegen "geistige Fähigkeiten" und so.. *knick-knack*

Zum Thema:
Ich will diese stumpfsinnige Serie nicht in meinem Abendprogramm bei Prosieben sehen! Sowas gehört in den Mittag - ins Kinderprogramm!
Kommentar ansehen
25.04.2011 22:53 Uhr von Deathmachine
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Leute mittlerweile sollte doch jeder gemerkt haben, dass "Achtungsgebietender" nur nen Troll ist, der immer versucht zu provozieren - ignoriert den doch einfach.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben