21.04.11 11:53 Uhr
 287
 

Slowenien: Arzt aus Ghana wird erster schwarzer Bürgermeister in Osteuropa

Peter Bossman ist eigentlich Arzt und hat es zum Bürgermeister der slowenischen Stadt Piran gebracht. Doch das ist nicht das einzig außergewöhnliche in der Karriere des 55-Jährigen.

Bossman ist der erste schwarze Bürgermeister in ganz Osteuropa, was ihm Vergleiche mit Barack Obama einbringt.

Er kam als Medizinstudent ins Land und dachte nicht im entferntesten an eine politische Laufbahn. Bossman ist ein Demokrat, den Kommunismus lehnt er ab, jedoch bekennt er: "Mein Herz schlägt links".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Arzt, Bürgermeister, Slowenien, Osteuropa, Ghana
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2011 17:04 Uhr von Lilium
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na also es gibt sie, die Intigration :) Freut mich wirklich, schöne News.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?