21.04.11 11:42 Uhr
 275
 

US-Wahlkampf für zweite Amtszeit: Barack Obama versucht es wieder mit Facebook

US-Präsident Barack Obama hat die zweite Runde im Wahlkampf eingeläutet und will vor allem bei den jungen Menschen für seine zweite Amtszeit weben.

Diese Gruppe erreichte er vor allem über das Internet, doch viele seiner damaligen Wähler sind enttäuscht von ihm. Nun versucht er es wieder mit einer 2.0-Taktik und stellte sich diesmal per Facebook dem Volk.

"Ich heiße Barack Obama und bin der Typ, der Mark dazu gebracht hat, Krawatte und Blazer zu tragen", so Obama zu Beginn. Betont locker gestaltete er das Online-Townhall-Meeting, bei dem Kritiker bemängelten, dass offensichtlich werde, wie nahe er und Facebook-Boss Mark Zuckerberg sich stünden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Facebook, Barack Obama, Wahlkampf, Mark Zuckerberg, Amtszeit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2011 16:36 Uhr von Boron2011
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Charisma: kann Kriege, Unfähigkeit und Guantanamo nicht wettmachen. Mal sehen wie der nächste Werbeslogan von ihm sein wird ... "No we can´t"? :-)
Kommentar ansehen
22.04.2011 22:10 Uhr von richy7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nächste Woche is er wohl auch noch bei Google, Twitter etc. zu Gast ^^
Kommentar ansehen
24.04.2011 04:24 Uhr von Novoleiner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was was: Eine 2.Amtszeit tja wird es leider nicht geben Mr.president weil
sie mit ihren sparkurs die armen jüdischen Fed besitzer beleidigt
haben ...Die verstehen leider kein spass....
sage nur youtube und Andreas Claus...man wie ich diesen man liebe....wenigstens einer der die wahrheit sagt...mfg

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?