21.04.11 07:57 Uhr
 583
 

Kunst-Aktie steigt an einem Tag um über 200 Prozent

Der Aktienkurs des französischen Kunstmarktdienstleisters Artprice ist an einem einzigen Tag um 200 Prozent gestiegen. Grund dafür waren Aussagen des Unternehmenschef Thierry Ehrmann, wonach für sein Unternehmen eine Umsatzsteigerung um 1.500 Prozent zu erwarten ist.

Zusätzlich streute Ehrmann die Gerüchte, Online-Auktionen für Artprice einführen zu wollen. Konkurrent Artnet nannte die Aktion und die steigenden Aktienkurse "eine kuriose Entwicklung". Die Aussagen von Artprice wurden kurz nachdem seine Umsatzzahlen für 2010 bekannt gegeben hatte, lanciert.

Der Markt für Online-Kunstauktionen wird als eine Art Zukunftsmarkt gesehen. Nicht nur Firmen wie Artnet, sondern auch die großen Auktionshäuser wie Christies und Sothebys, drängen in dieses Marktsegment. Artnet konnte seinen Umsatz mit Online-Auktionen im letzten Jahr um 140 Prozent steigern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Kunst, Anstieg
Quelle: www.artinfo24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2011 07:57 Uhr von yiggi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aktienkursanstieg um 200 Prozent an einem Tag ist schon fett. Wieder einmal nicht rechtzeitig investiert. Was einzelne Sätze an der Börse anrichten können, ist schon bemerkenswert.
Kommentar ansehen
21.04.2011 14:02 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ yiggi: "Was einzelne Sätze an der Börse anrichten können, ist schon bemerkenswert."

Allerdings auch nach unten.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?