21.04.11 07:07 Uhr
 4.049
 

Seewald: Frosch wollte sich mit Goldfisch paaren und brachte ihn dabei fast um

Im baden-württembergischen Seewald konnte sich ein Frosch nicht mehr beherrschen. Kurzerhand griff er sich aus einem Teich einen Goldfisch und versuchte, sich mit ihm zu paaren.

Timo W. entdeckte das ungleiche Paar und befreite den Goldfisch aus der Umklammerung des Frosches. Der Goldfisch überlebte die "Vergewaltigung".

"Der Krötenmann war offenbar in Rammelstimmung. Auf der Suche nach einem Weibchen schnappte er sich versehentlich diesen Goldfisch. Die Konkurrenz unter den Kröten-Männchen ist so groß, dass sie ihre Auserwählte kräftig umklammern und auch nicht mehr loslassen", sagte NABU-Experte Julian Heiermann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frosch, Goldfisch, Umklammerung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2011 08:25 Uhr von wordbux
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn nun ? Frosch oder Krötenmann ?
Kommentar ansehen
21.04.2011 08:45 Uhr von theG8
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@wordbux: Crushial!
Kommentar ansehen
21.04.2011 08:50 Uhr von tsffm
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Paarung glaube ich weniger. Eher hat sich der Frosch mit der Größe seines Abendessens verschätzt.
Kommentar ansehen
21.04.2011 09:14 Uhr von GoWithTheFlow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Welt: Tja, Irren ist nicht nur menschlich - sondern kann tierisch tödlich sein.
Kommentar ansehen
21.04.2011 10:10 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte den Eingriff in das Treiben der beiden Tiere unterlassen. Die Natur hat doch sicher im Verlauf der Zeit nicht ohne Grund immer wieder neue Spezien hervorgerufen, letztendlich sicher durch solche Geschichten :D

Somit ist der Goldfrosch.. bzw. Froschfisch im Vorfeld ausgerottet worden. *seufzt*
Kommentar ansehen
21.04.2011 10:23 Uhr von Guschdel123
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ ruckzuckzackzack: Stichwort: ´´Fortpflanzungsbarrieren´´ oder auch ´´Genbarrieren´´: Ein Hund kann ebenso wenig mit einer Katze Nachfahren zeugen wie ein Frosch mit einem Goldfisch.

@ tsffm:
In der Tat ist es so, dass die Umklammerung auf dem Foto eine typische ´´Paarungsumklammerung´´ darstellt. Es ist dadurch auch häufig der Fall, dass Weibchen ertrinken, da sie das zusätzliche Gewicht des Frosch-mannes nahezu bewegunsunfähig macht.

In der News wird wohl eine Erdkröte, vielleicht auch eine Kreuzkröte gemeint sein.

@ wordbux/theG8: Die Bild hat´s selbst schon falsch, bzw. selbst beide Wörter benutzt, die Quelle ist eben bull*****

@ EvilMoe523: Dadurch können keine neuen Arten entstehen. Neue Arten entstanden durch Mutation einer Art, welche dann eine Fortpflanzungsbarriere nach sich zog, dadurch ist eine neue Art entstanden.
Ein Goldfisch z.B. hat 94 (diploide) Chromosomen, eine Kreuzkröte lediglich 33, teilweise sogar triploid. Dadurch ist eine Fortpflanzung unmöglich.

[ nachträglich editiert von Guschdel123 ]
Kommentar ansehen
21.04.2011 10:43 Uhr von alexanderr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
evolution verhindert :D
Kommentar ansehen
21.04.2011 11:10 Uhr von koelschgirl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Guschdel123: Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass hier irgendwer glaubt, dass sich ein Frosch oder eine Kröte mit einem Goldfisch paaren kann, oder? Nicht alles so ernst nehmen. ;)
Kommentar ansehen
21.04.2011 11:23 Uhr von Mario1985
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Guschdel: Falsch, man hätte auch Zebra und Pferd nicht für möglich gehalten... Geht aber dennoch....
Kommentar ansehen
21.04.2011 12:11 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Guschdel123: Danke für die Aufklärung :)

Dachte jedoch das wär als Humor klar zu verstehen gewesen, offenbar nicht :)
Kommentar ansehen
21.04.2011 12:46 Uhr von Crusader2012
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jede Wette: dass der Frosch einen Migrationshintergrund hat ;-)
Kommentar ansehen
21.04.2011 14:17 Uhr von Bierinfanterist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein handfester Skandal! so ein Perversling! Verbietet notgeile Kröten und Frösche!
Kommentar ansehen
21.04.2011 14:18 Uhr von Ginseng
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geschichtsunterricht: So sind die Franzosen entstanden.
Kommentar ansehen
21.04.2011 14:39 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ koelschgirl: Das Problem ist: Warum nicht? Irgendwie sind hier genug unterwegs, denen ich es zutrauen würde (frag mal h311 und co.) und ruckzuck..war bei anderen Posts schon grenzwertig unterwegs..Rundum gesagt: Doch, ich traue es durchaus einigen zu, so etwas zu glauben.
Und tschuldige EvilMoe, dass ich´s nicht erkannt habe :)

@ Mario1985:
Du meinst den ´´Zebroid´´ Eclyse oder? Natürlich geht dies. Ebenfalls Wal + Delfin (´Wolphin´), der bekannte Maulesel oder auch der Liger. Möglich ist es - die meisten Hybriden dieser Züchtungen haben allerdings ein Problem: Sie sind meist Fortpflanzungsunfähig (´´infertil´´). 2010 gab es allerdings ein deutsches Forschungsunternehmen ´´Evolution in action´´ welche die Hybridisierung als wichtigen Evolutionsfaktor darlegt ( http://www.welt.de/... )
Aber trotzdem: hierbei geht es um nahe Artverwandtschaft, um Grasfrosch und Teichfrosch z.B., oder um verschiedene Amselarten. Der Untersched zwischen Frosch und Goldfisch ist einfach zu groß als dass es wirklich möglich wäre.

Nachtrag: ´´Liger´´ oder ´´Wolphin´´ sind alleine schon aufgrund der Artenverteilung derart unwahrscheinlich, dass sie in freier Naturlaufbahn wahrscheinlich nicht auftreten würden.
Kommentar ansehen
21.04.2011 15:36 Uhr von nyquois
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: Sommerloch! Es ist da!
Kommentar ansehen
21.04.2011 19:27 Uhr von Alero
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht sind das auch die Eltern vom Newsschreiber? Was genaues weiß man nicht.
Kommentar ansehen
12.05.2011 19:19 Uhr von my_mystery
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN