21.04.11 06:36 Uhr
 2.761
 

Radikal-islamistischer Prediger wird aus Deutschland ausgewiesen

Der als Hassprediger bekannte, radikal-islamistische Bilal Philips, muss Deutschland nun verlassen. Eine entsprechende Verfügung wurde durch die Frankfurter Ausländerbehörde ausgestellt. Zur Ausreise bleiben ihm nun drei Tage.

Philips hatte am Abend noch auf einer, unter strengen Auflagen in letzter Minute genehmigten, Veranstaltung zum Thema "Islam - die missverstandene Religion" in der Frankfurter Innenstadt gesprochen. Danach musste er bei der Polizei vorstellig werden, wo ihm die Verfügung bekannt gemacht wurde.

Philips gehört zu den Salafisten, die nach Ansicht des Verfassungsschutzes durch ihre demokratiefeindliche, radikal-islamistische Haltung in besonderem Maße zur Radikalisierung junger Muslime beitragen. Ziel der Salafisten ist die Errichtung eines islamischen Gottesstaates.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: who_cares
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Salafist, Ausweisung, Hassprediger, Bilal Philips
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2011 06:36 Uhr von who_cares
 
+48 | -4
 
ANZEIGEN
Anscheinend sind die Behörden ja doch nicht ganz unfähig, solch demokratiefeindliche Personen des Landes zu verweisen.

Ob das allerdings etwas bringt, ist wohl fraglich...
Kommentar ansehen
21.04.2011 06:54 Uhr von CTGF
 
+52 | -9
 
ANZEIGEN
Gut gemacht! Ich hoffe doch mal, daß diesem Bilal Philips aber auch jeglich Wiedereinreise unmöglich gemacht wird!
Der Pierre Vogel könnte doch eigentlich gleich mitgehen!

Inschallah

[ nachträglich editiert von CTGF ]
Kommentar ansehen
21.04.2011 07:13 Uhr von Copykill*
 
+39 | -7
 
ANZEIGEN
Entäuschend !!! Das es bei diesen Demokratie Feindlichen Nazi-Islamisten,
keine Organisierte Gegendemos von Linken, Politikern, Hr Ströbele u.ä. gab.

Anscheinend geht das nur bei Demokratie Feindlichen Rechte Nazis.

Macht sich eben besser, sich gegen Rechte Nazis zu stellen,
als gegen Nazi-Islamisten.
Und das ob wohl beide unsere Demokratie ablehnen und sie missachten.
Kommentar ansehen
21.04.2011 07:36 Uhr von U.R.Wankers
 
+13 | -18
 
ANZEIGEN
radikaler Islamist: ist doppelt gemoppelt. wie radikaler Terrorist.

interessante Auflagen für die Veranstaltung:

"Die Aufstachelung zum Hass gegen Bevölkerungsgruppen oder zu Gewalt oder Willkürmaßnahmen wird untersagt."

Und:

"Die Menschenwürde anderer darf nicht dadurch verletzt werden, dass Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden."

scheint bei SN über weite Strecken nicht zu gelten

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
21.04.2011 07:54 Uhr von Copykill*
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Nazi-Islamisten: Ich würde mir wünschen das dieser Begriff öfters im zusammenhang mit dieser Art Hass-Predigern fallen würde.


Ich denke es macht vielen Menschen dann erst richtig bewusst, welche Gefahr von diesen Menschen ausgeht,
und diese nicht besser sind als der Braune Rotz.
Kommentar ansehen
21.04.2011 08:04 Uhr von Wolfi4U
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Nach: einem Jahr darf er wieder in Deutschland "predigen". Das nenn Ich mal ausgewiesen ganz toll....
Kommentar ansehen
21.04.2011 08:18 Uhr von wordbux
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Prima und der Nächste bitte.
Kommentar ansehen
21.04.2011 08:26 Uhr von atrocity
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@neotino: Was willst du uns sagen?
Eventuell solltest du es mal auf Englisch probieren, Deutsch scheint nicht so deine Sprache zu sein ;-)
Kommentar ansehen
21.04.2011 10:08 Uhr von JesusSchmidt
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
nun ja schlecht beschrieben.
ob "hassprediger" oder nicht spielt gar keine rolle - der hatte einfach keine aufenthaltsgenehmigung.
Kommentar ansehen
21.04.2011 14:12 Uhr von Nashira
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Copykill*: Die LINKE war da und hat das Islamistengewäsch als Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt, so viel dazu.

Da hatten selbst die Kinder von der Anifa noch mehr Grips als die. Die haben in einer Gruppe sogar mit jüdischen Demonstranten gemeinsam gegen den Islamfaschismus demonstriert.

Doch es gab auch vereinzelte Lichtblicke von ganz normalen Menschen, so wie den hier:
[edit;prepina]

Übrigens ist die Ausweisung von Bilal Philips nur eine Farce, denn erstens hat man ihn ja in Frankfurt reden lassen, zweitens muss er erst in 3 Tagen raus und kann dadurch morgen in Berlin noch mal so ne Show abziehen und letztendlich gilt das Einreiseverbot gerade mal für 12 Monate.

Wir können uns also wohl pünktlich zur nächsten Feier von Hitlers Geburtstag wieder auf so eine Propagandaveranstaltung gefasst machen.

Erzählen braucht mir hier keiner was zu der Sache, denn ich war mittendrin dabei im Gegensatz zu den diversen Relativierern hier!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben