20.04.11 17:47 Uhr
 2.503
 

Günstig Tanken zu Ostern: Der ADAC sagt wie

Zu Ostern steigen die Preise an den Zapfsäulen jedes Jahr wieder an. Was den Autofahrer aufregt, fließt möglicherweise in die Taschen der Konzerne.

Doch wie kann man trotz der Preistreiberei günstig tanken? Die Antwort: Jetzt, oder erst wieder nach Ostern zur Zapfsäule fahren. Nach dem Wochenende sollen sich die Preise nämlich wieder beruhigen, über das Wochenende werden aber Rekordpreise erwartet.

Außerdem sollten Sie stets abseits der Autobahn tanken - das spart bis zu sieben Cent pro Liter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Preis, Öl, ADAC, Ostern, Tanken, Multis
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2011 18:26 Uhr von Soref
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: Und ich dachte hier bekommt man jetzt wirklich Tipps.

Der Newsinhalt beschreibt nämlich etwas ganz anderes. Man tankt nämlich nicht ZU Ostern sonder DAVOR oder DANACH.
Und das man abseits der Autobahnen billiger pumpt ist das ganze Jahr über so. Schwachsinns News. Minus.
Kommentar ansehen
20.04.2011 18:34 Uhr von Jaecko
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich fahr einfach wie die letzten 8 Jahre nach Braunau und spar derzeit 25 Cent pro Liter...
Kommentar ansehen
20.04.2011 18:36 Uhr von Klassenfeind
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt Tanken fahren..!? Die Spritpreise sind schon utopisch hoch und die werden nach Ostern auch nicht viel sinken und "Nach Ostern Tanken"...blöd wenn der Tank j e t z t schon fast leer ist..was tankt man in der zwischenzeit ??

OK. Macht man halt Urlaub auf Balkonien...oder fährt hust,hust mit der Bahn gröööl..wenn sie denn fährt...au weia

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
20.04.2011 18:41 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jeacko nicht jeder wohnt so nah, das sich die Fahrt dorthin lohnt !
Da muß man schon mal´n bisschen rechnen...

Sinn macht es, wenn man auf der Reise sowieso dort vorbei kommt..ist jetzt nur so ein Gedanke..
Kommentar ansehen
20.04.2011 19:05 Uhr von 5MVP5
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@jaecko: ich fahr auch immer nach Braunau zum tanken. ;-)
Kommentar ansehen
20.04.2011 21:15 Uhr von QuinzZy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
in die Taschen der Konzerne: Mehr Geld fließt möglicherweise in die Taschen der Konzerne. Irgendwie bekomm ich bei dem satz ein grinsen ins gesicht.
In welche Taschen könnte das Geld sonst fließen.
Kommentar ansehen
20.04.2011 21:49 Uhr von hofn4rr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
günstig tanken: günstig tanken kann man in de vergessen, außer man erliegt der versuchung >autogas< zu tanken.

als normalfahrer (10000 kilometer jährlich) spart man sich etwa 600 euro im jahr an spritkosten.
womit der umbau auf autogas nach drei jahren amortisiert sein dürfte.

bis 2018 soll der ermäßigte steuersatz auf autogas gelten.

andere alternativen, wo man auch umsonst an treibstoff gelangen kann, wäre der umbau auf frittenöl =>

oder man erwägt einen holzvergaser einzubauen =>



ansonsten, wenn es einem nur darum geht zu ferienzeiten keine erhöhten preise zu zahlen, empfehlen sich ein paar reservekanister die >vor< den ferien gefüllt werden =>
Kommentar ansehen
20.04.2011 22:19 Uhr von Twaini
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da alcht man sich schlapp wenn man diesen Satz liest: "Was den Autofahrer aufregt, fließt möglicherweise in die Taschen der Konzerne. "

Der Großteil fliest in form von Steuern in Vater Staats Taschen, wenn schon News, dann pls mit den fakten, klar fliessen auch Unsummen in die Konzerne die ich hier nicht in Schutz nehmen will. Jedoch der Löwenanteil fliesst in die Staatskasse!
Kommentar ansehen
21.04.2011 00:09 Uhr von Perisecor
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Alternativ arbeitet man einfach 5 Minuten länger und kann sich damit den massiven Aufpreis von alles in allem immerhin ~1€ leisten.
Kommentar ansehen
21.04.2011 02:28 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausland

@ Jaecko
ah, ich sehe auch aus der gegend :D

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]