20.04.11 17:10 Uhr
 2.130
 

Hitlergruß auch mit linkem Arm strafbar

Hat der Angeklagte den so genannten Hitlergruß gemacht oder nicht? Der Arm war oben, daran gibt es keine Zweifel, denn es gibt Fotos. Aber es war der linke Arm. War es "unbewusst"?

Der Angeklagte gab wiederum zu Protokoll, dass er "aufgekratzt" war und daher "mit Händen und Füßen herumgefuchtelt" hätte.

Da der Mann in der Vergangenheit wiederholt wegen ähnlicher Vorfälle belangt wurde, gab es von der Richterin diesmal kein Pardon. Der Urteilsspruch verpflichtet ihn zur Zahlung einer Geldstrafe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Anklage, Richter, Arm, Hitlergruß
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2011 17:12 Uhr von Seridur
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
die albernheit: kennt keine grenzen
Kommentar ansehen
20.04.2011 17:38 Uhr von Earaendil
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr geil, das BEWEGEN EINES KÖRPERTEILS wird unter Strafe gestellt......
Kommentar ansehen
20.04.2011 18:26 Uhr von Jaecko
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Oha stimmt eigentlich. Demnach müsste ja der Hitlergruss mit der "mittleren Hand" (die in der Hose) auch strafbar sein...
Kommentar ansehen
21.04.2011 10:03 Uhr von danjal
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
oh mann gestern beim spiel real madrid gegen barcelona hat der schiri mindestens 100 mal gegrüßt... und der schelm hat bei nem vorteil gleich doppelt gegrüßt :P verklagt die schiris :)
Kommentar ansehen
06.05.2011 14:57 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bei der: Polizei heißt es doch als "Hände hoch" und dann is das auch noch strafbar, was wollen die denn?
demnächst ist es auch strafbar wenn Mann einen Ständer bekommt, könnte ja dem Hitlergruß ähneln.
Kommentar ansehen
28.07.2012 19:37 Uhr von ABCfuerEuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blinde Beobachter der Szene: Haben denn die Kommentatoren vor mir denn die Aufnahme nicht gesehen?
Es kann KEINE REDE VON ZUFALL ODER UNKONTROLLIERTEM HERUMFUCHTELN die Rede sein.
Schauts euch zuerst mal an: 3 Mal, in gleichbleibender Geschwindigkeit, Herzgegend gen Oben...welche Nazis hier genauer begrüsst worden sind überlasse ich Jedermanns Eigenrecherche...
Kommentar ansehen
28.07.2012 19:54 Uhr von ABCfuerEuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Guten Morgen Schlafmützen: Niemand hat hier die Aufnahmen gesehen oder was?
Es kann KEINE REDE VON ZUFALL sein, sprich UNKONTROLLIERTEM HERUMFUCHTELN MIT HÄNDEN.
Schauts Euch mal die Aufnahmen an: es ist 3 Mal der gleichbleibende und in gleichmässiger Geschwindigkeit ausgeführte Abfolge an Bewegungen.
Welcher Typ Nazis diesen benutzt überlasse ich Jedermanns Eigenrecherche....
Interessant aber dass auch Hier der Name des Typen ausgeblendet wird.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN