20.04.11 12:11 Uhr
 1.192
 

Fußball: Bundestrainer Joachim Löw schimpft auf Provokateure

Für Bundestrainer Joachim Löw sind Spieler, die während eines Spiels Gegenspieler provozieren, ein grundsätzliches Übel.

Laut Ansicht des Bundestrainers senken Trikotzupfen, Sprüche oder verdeckte Tritte die fußballerische Qualität. Als Negativbeispiel nannte Löw den Engländer Peter Crouch, der in der Champions League gegen Real Madrid schon frühzeitig die gelb-rote Karte gesehen hatte.

Ausdrücklich lobte Löw als fairen Spieler den Dortmunder Sven Bender: "Er ist klasse in der Ball-Eroberung, erfüllt seine Aufgabe, reklamiert nicht bei Schiedsrichter-Entscheidungen und provoziert auch nicht den Gegner. Er konzentriert sich nur auf seine Aufgabe."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Joachim Löw, Bundestrainer, Provokateur, Lars Bender, Peter Crouch
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Serge Gnabry glaubte bei Anruf von Joachim Löw an Telefon-Streich
Fußball: Joachim Löw hat sich in neuem Vertrag Ausstiegsklausel gesichert
Fußball: Joachim Löw testet drei Neue im Nationalmannschaftskader

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2011 12:11 Uhr von urxl
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ganz Unrecht hat der Bundes-Jogi da ja nicht. Spieler wie der Frankfurter Franz, von Gegenspielern auch schon das "Riesenarschloch" bezeichnet, nerven.
Kommentar ansehen
20.04.2011 12:58 Uhr von sicness66
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Find ich nicht: Das gehört zum Fußball einfach dazu. Ich will keine Roboter sehen, die stur dem Ball hinterherlaufen. Profifußball ist auch Entertainment. Leute wie Effenberg, Basler oder van Bommel machen doch ein Spiel erstmal interessant. Wenn es zu weit geht, ist ja auch der Schiri da.
Kommentar ansehen
20.04.2011 14:00 Uhr von Tobi1983
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Der blöde Löw: Der soll nicht die Dortmunder Spieler loben, sondern bei Länderspielen einsetzen. Hummels und Schmelzer statt Badstuber und Aogo. Dann gewinnt Deutschland auch mal wieder einen Titel.
Kommentar ansehen
20.04.2011 14:19 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
den Dortmunder Lars Bender: lars spielt aber in leverkusen, sven in dortmund ;)
Kommentar ansehen
20.04.2011 16:33 Uhr von Flugsaurier
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr gelbe Karten für Schauspieler: Akteure welche ohne auch nur ansatzweise berührt werden und einen Freistoss bzw. Elfer schinden wollen, oder sich bei einem kleinen Foul durch übertriebene Theatralik auszeichnen, sollten für ihr schauspielerisches Talent desöftern mit einer gelben Karte "belohnt" werden.
Kommentar ansehen
20.04.2011 17:47 Uhr von drame
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
son weichei Hauptsache keiner tut sich weh... omfg
Beim Fußball gibt es nichts schlimmeres als "Schwuchtelkicker", damit meine ich nicht Schwalbenkönige, sondern die Leute die vor Zweikämpfen davon laufen oder ängstlich zusammenzucken..

Dann können wir auch gleich aufhören zu spielen.. Was ist denn daran auszusetzen am Rande des Erlaubten zu spielen und das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter voll auszureizen? Schließlich steht es dem Gegenspieler ja auch frei so zu spielen. Selbst versteckte Fouls gehören dazu, aber was bleibt heute noch unentdeckt? Wer sein Blatt überreizt fliegt.. so einfach ist das..
Kommentar ansehen
20.04.2011 19:09 Uhr von anderschd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Recht hat er. Und Strafen sollten dahingehend auch mit TV Beweis im nachhinein noch ausgesprochen werden können.
Der Hamburger Jarolim vom letzten Spieltag, ist so einer, der dann mindestens schon 5-10 mal betroffen wäre. Pro Saison.
Kommentar ansehen
20.04.2011 19:10 Uhr von HBeene
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Löw hat doch von nix ne Ahnung! Soll man lieber die Frauennationalmannschaft trainieren, aber glaub selbst mit denen wird er keinen Titel holen!

Zu Crouch Gelb-Rot: Da war ein deutscher Schiri am Werk, und der pfeift nur Bundesliga-Niveau...wie kann man nach 15. Min Gelb-Rot geben!?

Sollte mal ein Löw Spieler diese Einstellung haben, würde Deutschland auch mal was gewinnen an Titeln! Aber solche Spieler lädt der Jogi ja gar net ein!

PS: Das was Franz immer macht gefällt mir auch net, da geht halt nix über einen van Bommel!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Serge Gnabry glaubte bei Anruf von Joachim Löw an Telefon-Streich
Fußball: Joachim Löw hat sich in neuem Vertrag Ausstiegsklausel gesichert
Fußball: Joachim Löw testet drei Neue im Nationalmannschaftskader


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?