19.04.11 19:42 Uhr
 325
 

Studie über Internetnutzung: 75 Prozent der Deutschen sind "online"

Gemäß einer Studie der Forschungsgruppe Wahlen haben im ersten Quartal 2011 etwa 75 Prozent aller deutschen Erwachsenen zu Hause, in der Arbeit oder anderswo das Internet genutzt.

Dabei blieben etwa ein Drittel der User zehn Stunden und länger online. Knapp die Hälfte (48 Prozent) waren zwischen drei und zehn Stunden im Netz.

Hierbei sind Männer aktiver online als Frauen. Parteianhänger nutzen das Internet scheinbar weniger: Mit 68 Prozent (CDU/ CSU) und 72 Prozent (SPD) liegen sie unter dem deutschen Durchschnitt.


WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Studie, Prozent, Viertel, Internetnutzung
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2011 23:02 Uhr von Katerle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ne frage: auf welchen zeitraum sind die onlinezeiten denn angelegt
pro tag, woche, oder dem ganzen quartal
kann ich auch in der quelle nicht finden

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mitarbeiter sollen Gehalt in Bitcoin ausbezahlt bekommen
Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?