19.04.11 19:11 Uhr
 481
 

Nicht nur zu Ostern: Hühner legen grüne Eier

In Winsen, in der Nähe von Hamburg, werden Araucana-Hühner gezüchtet, die das ganze Jahr über grüne Eier legen.

Die scheuen Tiere färben ihre Eier mit Hilfe des in der Galle gebildeten Biliverdin, das eigentlich ein Produkt ist, das beim Abbau des roten Blutfarbstoffes gebildet wird.

Experten sind sich allerdings noch nicht im Klaren darüber, warum die Hühner ihre Eier grün färben. Eine Vermutung ist, dass die Eier so besser vor Feinden versteckt werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Farbe, Ei, Grün, Huhn, Ostern
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2011 19:19 Uhr von DJnf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
also ... ich würde sie nicht essen
Kommentar ansehen
19.04.2011 20:19 Uhr von Haecceitas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist: die Zucht dieser Hühner nicht verboten? Zumindest in der reinrassigen Form...

@DJnf: Die schmecken nicht anders als andere Eier auch und man verwandelt sich weder in das Monster aus dem Sumpf noch in einen übergroßen Schlumpf ;)

[ nachträglich editiert von Haecceitas ]
Kommentar ansehen
19.04.2011 20:33 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum soll das Huhn absichtlich die Eier grün färben?
Kann doch gut sein, dass die Eier halt einfach grün sind, weils irgendwann mal durch ne Mutation dazu gekommen ist.
Kommentar ansehen
19.04.2011 22:33 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie avantgardistisch :): Hühner als die "wahren Künstler" : )

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
19.04.2011 23:24 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gut geschriebene News: aus einer guten Quelle, daher ein dickes Plus,
es ist eigentlich schon länger bekannt das es grüne Eier gibt, es ist jedoch recht witzig das ich einen Artikel von der selben Quelle, Welt-Online, vom 20.04.2003 zum selben Thema gefunden habe:

http://www.welt.de/...

leider gab es diese News, wenn auch in minderer Qualität,
vor ein paar Tagen schon mal:

http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?