19.04.11 17:18 Uhr
 562
 

iPhone 5: Kamera mit 12,6 Megapixel?

Die Gerüchte um das iPhone 5 wollen nicht enden. Die aktuellen Spekulationen drehen sich erneut um die Kamera des Smartphone. Nach letzten Informationen hätte das iPhone eine 3D-Kamera bekommen sollen.

Analysten kamen aber zu dem Schluss, dass das iPhone mit einer 8-Megapixel-Kamera von Sony ausgestattet werden soll. Grund für die Annahme war, dass ein Werk, das Kamerasensoren für Apple produziert, vom Tsunami in Japan betroffen ist. Dies teilte Sonys Geschäftsführer in einem Interview mit.

Sollten sich die Analysten irren, ist es interessant zu wissen, dass der Kamerahersteller des iPhone 4, OmiVision, ebenfalls neue Kameras für kommende Smartphones produziert. Eine dieser Kameras wird mit einem zwölf Megapixel starken Bildsensor ausgestattet sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Sony, Kamera, iPhone 5, Megapixel
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2011 17:52 Uhr von darky207
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Soso: Also jetzt wo man bei den Digicams schlauer geworden ist da mehr Megapixel nicht gleich bessere Bilder ergibt, versucht mans jetzt bei den Smartphones.

Für was zum teufel brauch ich 12,6MP in einem Handy???

nagut, Apple braucht ja nen grund für die 64 GB speicher die verbaut sind...und 10 MB pro Bild sind sicher von vorteil.
Kommentar ansehen
19.04.2011 19:23 Uhr von Didatus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
12,6 MP? Wofür 12,6MP gut sein sollen? Na ja, für einen digitalen Bildstabilisator bei Fotos und Videos zum Beispiel. Natürlich machen mehr Megapixel nicht gleich ein bessere Bild, aber mehr Megapixel bieten doch schon mehr Möglichkeit das Bild im Nachgang automatisch zu verbessern, da man einfach mehr Spielraum für Verschnitt hat. Wenn der Sensor gut ist, können mehr Megapixel auch bessere Bilder liefern. Aber bei der Megapixel Anzahl dürften die Sensoren schon recht teuer sein, umwirklich von vornherein bessere Fotos zu liefern. Ich denke also, dass so eine hohe MP Zahl eher für automatisierte digitale Nachbearbeitung gedacht ist, wenn es denn überhaupt so sein sollte.
Nur so nebenbei. HTC bringt demnächst ein Android Smartphone mit 16MP.

edit: Oh und die 64Gb kriegt man beim iPhone auch ohne selbst gemacht Fotos sehr schnell voll. Navi App knapp 2Gb, dann vielleicht zwei drei Filme oder TV Folgen für unterwegs, noch ein paar andere dicke Spiele und schon wird es eng bei den aktuellen 32Gb.

[ nachträglich editiert von Didatus ]
Kommentar ansehen
19.04.2011 19:41 Uhr von darky207
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das mit den 16MP Handy von HTC nicht erstmal ein Gerücht?
Nur weils dann von HTC ist ändert sich aber meine Meinung nicht...
Mein Handy hat 8MP und ich mache Fotos lieber mit ner Kamera ausser es sollen schnappschüsse werden.

Solange ein Handy keinen ordentlichen Zoom liefern kann ist eine Kamera für mich nicht mehr wie ein Gimmick.
Kommentar ansehen
20.04.2011 21:52 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Im nächsten iPhone wirdf wahrscheinlich nicht mehr Platz für den Sensor sein, wie im alten. Also muss jedes Pixel kleiner sein, damit es auf die selbe Fläche passt, wie der bisherige Sensor.

Ebenso wird sich vermutlich nicht der Objektivdurchmesser verändern, bzw. nur minimal. Also kommt dieselbe Menge Licht an den Sonsor, wie beim bisherigen iPhone. Also müssen mehr Pixelzellen mit der selben menge Licht angestrahlt werden, wie bisher.

Beides physikalische Gesetzmässigkeiten, die schon bei den kompaktkameras, welcjhe ein wesentlich grösseres Objektiv besitzen, für Probleme im zweistelligen Megapixelbereich sorgen, welche nur gelöst werden können, inderm die Kamera intern alle Bilder schönrechnet. Verlust von Details inklusive.

Wie soll das erst beim iPhone werden???
Kommentar ansehen
26.05.2011 11:59 Uhr von zatox91
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
in einer anderen news: steht das das iphone5 mit einer 8 megapixel kamera ausgestattet sein soll

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?