19.04.11 14:32 Uhr
 1.578
 

Das beste Restaurant der Welt liegt in Kopenhagen

Wer im besten Restaurant der Welt speisen möchte, sollte nach Kopenhagen reisen, findet das "Restaurant Magazine", das für den Test 800 internationalen Kritiker und Fachleute engagierte.

Zum zweiten Mal hintereinander kürte die Redaktion das dänische Restaurant "Noma" zum besten der Welt. In einem umgebauten Schiffslagerhaus kann man dort nordische Spezialitäten schlemmen.

Das beste deutsche Restaurant landete auf Platz 21 und ist das "Vendôme" aus Bergisch Gladbach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Restaurant, Kopenhagen, Restaurant Magazine, Noma
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2011 16:15 Uhr von TheBearez
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und wie sieht der Preis aus? Zwar kann man davon ausgehen, dass durch die steigende Nachfrage der Preis auch steigt, doch nach oben ist viel Luft.

Weißt jemand ungefähr wie dort die Preise sind?


Kopenhagen ist ja schließlich nicht so weit weg ;)
Kommentar ansehen
19.04.2011 18:05 Uhr von uhrknall
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Für den kulinarischen Genuss reise ich lieber nach Asien.

In Vietnam war ich das letzte Mal am liebsten dort, wo es keine Touristen gibt, wo die Küche einheimisch ist.
Man weiss nicht, wass da im verbeulten Blechtopf alles kocht, aber es schmeckte bisher immer genial. Die Atmosphäre meist im Freien, die Gäste und die Stimmung passen. Essen muss ja auch Spass machen. Wenn man sich zu "edel" zum Lachen ist, kann verzichte ich dankend.
Und es gibt das Essen sehr günstig (meine Lieblingsmuschelart kostet in Europa frisch gefangen 40 Euro pro 100 Gramm!).

Und wenn ich 5x in Asien essen gehe, habe ich im Gegensatz zum Luxus-Restaurant den Flug plus Hotel finanziell wieder rein. Ist zwar nur für Abenteurer empfehlens-/lohnenswert, für mich gibt´s aber nichts besseres.
Kommentar ansehen
09.05.2011 19:21 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@uhrknall: Finde ich voll gut, dass du so etwas essen kannst. Ich könnte es ehrlich gesagt nicht.

Am liebsten esse ich immer noch, was ich selber gekocht habe.

Da weiß ich (zumindest halbwegs) was drin ist.
Kommentar ansehen
09.05.2011 19:21 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@uhrknall: EDIT : Selbst gelöscht, mein Beitrag wurde doppelt aufgenommen




[ nachträglich editiert von LocNar ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?