19.04.11 12:49 Uhr
 324
 

Lehrer-Studie: Pädagogen finden, sie haben keinen moralischen Einfluss auf Schüler

Eine neue Bildungsstudie zeigt eine ernüchternde Selbstwahrnehmung von Lehrern. Jeder zweite Pädagoge ist davon überzeugt, keinerlei Einfluss auf seine Schüler auszuüben.

Nur jeder dritte Lehrer glaubt, er könne moralische Werte weitervermitteln. An Hauptschulen sei dieses Unterfangen "außerordentlich schwer", so die Befragten.

Die Studie wurde im Auftrag der Vodafone-Stiftung von dem Institut für Demoskopie in Allensbach durchgeführt. Es nahmen 536 Lehrer und 2.227 repräsentativ ausgewählte Bürger an der Umfrage teil.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Schüler, Lehrer, Einfluss, Pädagoge
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2011 12:56 Uhr von atrocity
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Moral? Das ist auch gut so wenn die Lehrer keine Moral vermitteln.

Das ist immer noch Aufgabe der Eltern. Ja, viele Eltern sind dazu zu dumm. Aber wer will das der Staat vorgibt welche Moral & Werte die Bürger haben? Das Wäre noch viel bedenklicher.

Man sollte eher den Eltern helfen bei der Frage wie man Kinder erzieht...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Steht der Transfer von Sandro Wagner zum FC Bayern auf der Kippe?
24 Jahre nach Mord an Prostituierter in Augsburg: Tatverdächtiger gefasst
Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent der Krebszellen im Körper töten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?