19.04.11 06:51 Uhr
 11.102
 

Alida-Nadine Kurras sprach über die Transparenz von "9Live"-Spielen

Alida-Nadine Kurras ist "9Live"-Moderatorin und wohl jedem besser bekannt als Teilnehmerin der Zweiten Staffel von "Big Brother".

In einem Interview spricht sie über die Transparenz der "9live"-Spiele. So heißt es, alle Spiele seien top transparent, sie wertet diese sogar mit einer Zehn auf einer Skala von Eins bis Zehn.

Weiter heißt es, es gibt schwere aber auch einfache Spiele und alle Spielregeln werden dem Zuschauer erklärt. Zudem bitte man jeden Zuschauer, sein Anrufverhalten zu beachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dani2012
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Interview, Moderator, Transparenz, 9Live, Alida Kurras
Quelle: nachgebloggt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2011 07:14 Uhr von xjv8
 
+88 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will: ja nicht gehässig sein, aber wenn der Abzockersender die Toren schliessen würde, welche Alternative hätte sie denn?

Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´,
Kommentar ansehen
19.04.2011 07:55 Uhr von Freggle82
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
Total transparent, und die Erde ist eine Scheibe. Ich wäre dafür, dass ein Anruf erst vergütet wird, wenn er in die Sendung durchgestellt wird.

Mir war mal langweilig und habe mir den Scheiß eine ganze weile reingezogen. Nach über 1,5h habe ich dann aufgegeben, da in dieser Zeit kein einziger Anrufer durchgestellt wurde.

"Nur noch 10 Sekunden, ich beende das Spiel."...
...45 Minuten später immer noch das gleiche Spiel.

Mehr muss man zur Transparenz wohl nicht sagen. Verarschung und Abzocke pur. Die verdienen wohl ähnlich gut, wie die ganzen Abmahnanwälte, Abofallenbetreiber,...
Kommentar ansehen
19.04.2011 08:06 Uhr von sockpuppet
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
sowas klar lassen die ticker laufen, auf denen steht, dass man auf sein telefonverhalten achten soll. aber auf einer schachtel zigaretten steht auch, dass rauchen gefährlich ist, und trotzdem rauchen was weiss ich wieviele millionen menschen.

dieser call-in-schrott ist ein tolles konzept - allerdings nur für den betreiber :(
Kommentar ansehen
19.04.2011 08:40 Uhr von HansiHansenHans
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
ist das ne news oder werbung?
Kommentar ansehen
19.04.2011 08:41 Uhr von Hady
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die soll bloß mal was anderes sagen die ist ja schließlich bei dem Laden angestellt.
Kommentar ansehen
19.04.2011 08:43 Uhr von ollolo
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Nach diesem Kommentar von "Zeig-mir-deine-Titten-Alida" wird doch wohl niemand wirklich noch glauben wollen, daß da bei 9live geschummelt und betrogen wird, oder? ?
Kommentar ansehen
19.04.2011 08:57 Uhr von wordbux
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Beiße nie die Hand, die dich füttert!
Mich würde interessieren wieviel sie für diese Lüge bekommt.
Kommentar ansehen
19.04.2011 09:02 Uhr von Mensahib
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: irgendwie schau ich mir mittlerweile echt lieber normale werbung an als dieses Scheisse.. kann man das nicht ausm tv verbannen..

so ein mist nervt mich extrem mehr an als ne normale werbung ...
Kommentar ansehen
19.04.2011 09:05 Uhr von tommynator2
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso? Das ist doch alles sehr transparent!? Es ist doch glasklar und ganz offensichtlich, dass erst jemand die richtige Lösung verraten darf, wenn genug Gewinn durch die Telefongebühren eingespielt worden ist...das Prinzip finde ich also sehr transparent :-)
Kommentar ansehen
19.04.2011 09:21 Uhr von Universum22
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ xjv8 naja irgendeine: Big Trottel (Big Brother) Folge wird schon kommen.
Notfalls Pummel (Jungle) Camp oder irgend ein anderer abzock Sender.

SAT1 und Co. springen ja ab und an Nachts auch schon auf den Zug neben Ihrer Aufgabe Volksverdummung auch noch den Erfolg zu Messen.
Kommentar ansehen
19.04.2011 09:24 Uhr von tobe2006
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tommynator2: du hasts eigentlich genau aufn punkt gebracht^^


mich wunderts wirklich das in deutschland dem bürokratie staat so zeug erlaubt ist.
Kommentar ansehen
19.04.2011 09:48 Uhr von renovatio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn die meisten von uns wissen dass diese ganzen Gewinnspiele in TV wie z.B. 9Live nur Verarsche und abzocke sind verstehe ich nicht wiso trotzdem soviele Leute da täglich anrufen. Am meinsten sind es die ganzen Arbeitslosen und die Hausfrauen die den ganzen Tag zuhause sind. Außerdem blenden die ja die ganze Zeit irgendwelche Texte ein wie z.B. "Ob genau Sie ins Studio gestellt werden hängt alleine von Zufall ab". Oder "Unsere Moderatoren haben keinen Einfluss auf dass Spiel". Solange die sich an die Gesetz halten machen die so weiter wie bisher. Ich nenne dass einfach nur "Legale Abzocke". Wenn es mal 9Live nicht mehr geben würde währe uns allen sehr geholfen und wir hätten dann bestimmt auch alle freude daran diese Gesichter einmal bei RTL im Tschungel-Camp zu sehen.
Kommentar ansehen
19.04.2011 09:49 Uhr von Holy-Devil
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiss Sendung: Gebt mal bitte bei Youtube Stirnlappenbasilisk ein.

Da siehst man mal, wie die Zuschauer verarscht werden.

Achtet auch mal drauf: Sobald man "viel Geld" also 1000 euro oder so gewinnen kann, kann man gar nicht auf die Lösung kommen.

Wörter mit -ball

Tischtennisweltmeisterschaftsturnier-ball

etc..
Kommentar ansehen
19.04.2011 10:43 Uhr von DWo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9live - Abzocke: Die Rätsel sind teilweise idioteneinfach, weil man will, dass die Opfer anrufen.

So eine Abzocke müsste verboten werden - viele Leute wissen gar nicht, dass sie trotz richtiger Antwort nicht durchgestellt werden.

Genauso hasse ich die Idiotenfragen zB. auf RTL, wo es nur darum geht, mit teuren, kostenpflichtigen Telefonnummern die Leute über den Tisch zu ziehen. Die Kosten sind dabei so winzig klein und in einer meist unleserlichen Farbe am unteren Bildschirmrand, dass man sie selbst mit einem großen LCD-Fernseher nur mühsam lesen kann.
Kommentar ansehen
19.04.2011 11:17 Uhr von spaceman65
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von wegen viele Anrufer Also wer immer noch denkt, da rufen tagtäglich arbeitslose und dumme Hausfrauen an, glaubt wohl auch, diew Welt ist ne Scheibe. So ein Scheiss-Klischee, auch die anrufe sind von demn eigenen Mitarbeitern inszeniert, alles ist dort gefakt. Als einer der wenigen deutscvhen TV Sender, der schwarze Zahlen schreibt, und teilweise Umsatzrekordsummen einfährtm erübrigt sich ja wohl sämtliche Seriösität.
Kommentar ansehen
19.04.2011 11:33 Uhr von Marc_Anton
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich: jetzt Minuspunkte bekomme. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das dort alles transparent ist. Ich habe beim 1. Anruf schon mal 570€ gewonnen und die waren am nächsten Tag gleich drauf auf meinem Konto. Sie wollten einen Männername mit 4 Buchstaben wissen - Ralf stand schon da, da hab ich Rolf gesagt, danach durfte ich mir zwei Koffer auswählen. Einfach Sonntags nach 23 Uhr anrufen, wenn alle schlafen.
Kommentar ansehen
19.04.2011 12:30 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Lösung eine x-beliebige, vorher ausgedachte Antwort ist, auf die man bestenfalls durch raten kommt, dann ist das wohl nicht sehr transparent.

Man sollte Alida auf die Probe stellen und mit ihr diese Spiele spielen. Idente Aufgabenstellen mit selbstausgedachter "Transparenz". Dann kann sie zeigen, was offensichtlich kaum ein Mensch auf der Welt zustande bringt.

Wenn man bei Google 9L eingibt, dann vervollständigt die Suchmaschine 10 Begriffe.

Darunter befinden sich:

9live betrug
9live abzocke

Und jetzt darf jeder mal erfolglos raten, welches Wort hier fehlt:

9live ist der reinste ..........!!
Kommentar ansehen
19.04.2011 12:31 Uhr von Katü
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Transparent? Stimmt: mittlerweile sollte selbt der letze Depp mitbekommen haben das bei diesen Spielen nur einer gewinnt. Das ist doch Transparent genug.

Und denen die es bis jetzt noch nicht kapiert haben ist warscheinlich sowieso nicht zu helfen.

Ansonst schließe ich mich an....die hand die einen füttert beißt man nicht.
Kommentar ansehen
19.04.2011 12:31 Uhr von pitgcbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HaHa: dreckige Mistmade
Kommentar ansehen
19.04.2011 12:36 Uhr von Sarah0117
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werbung/Spam: Das ist entweder Werbung für den Blog, diese Dame oder 9-Live.
Einen Inhalt hat diese "News" nicht.
0 Punkte!
Kommentar ansehen
19.04.2011 13:08 Uhr von d_m75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Transparent... doch: einmal war Alida Transparent.. wenn ich nicht ganz freiwillig...

Ich sag nur : Hot button , Max übernehmen , Peaks , schlagt doch später zu....
Kommentar ansehen
19.04.2011 13:30 Uhr von Alero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9 Live: Eines der hirnloseren Spiele:
Martinas Vater hat hat drei Töchter.
Lala, Lili und .... wie heißt die dritte?

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die diese Aufgabe nicht lösen können *rofl*
Kommentar ansehen
19.04.2011 14:39 Uhr von Moriento
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oft: ist es bei diesen Gewinnspielen ja so, dass am Anfang 2-3 Leute schnell durchkommen ... dann ist erstmal 1-2h Pause, und dann, zum passenden Zeitpunkt, kommt wieder jemand durch (angeblich). Das hat natürlich der Computer entschieden, und nicht die Regie.

Wie sagte Alida so nett, als das Mic noch offen war (war stellenweise unverständlich):

Leute, .... noch ein Bisschen mitzunehmen, lasst das doch Max übernehmen, bei solchen Peaks, schlagt doch später zu!
Kommentar ansehen
19.04.2011 15:00 Uhr von backuhra
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte unterstützt: ALLE Holger Kreymeier (den Fernsehkritiker) bei seinem Kampf gegen Call-In Abzocke. Fernsehkritik-TV MUSS siegen!!!!
Kommentar ansehen
19.04.2011 23:01 Uhr von flokiel1991
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das für ne News? Fischeverkäufer erklärt 10 Jahre alter Fisch ist frisch gefangen...

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?