18.04.11 22:29 Uhr
 444
 

Berlin: Rentner hat 53 Vögel in der Wohnung - Er bittet Aktion Tier um Hilfe

Ein 73-jähriger Senior hatte in seiner Wohnung 53 Zebrafinken beherbergt. Als ihm die Pflege über den Kopf wuchs, hat er Hilfe angefordert.

Nach Angaben der Organisation Aktion Tier wurden alle 53 Vögel weggebracht. "Wenn wir die Vögel nicht abgeholt hätten, wären es nächstes Jahr vielleicht schon doppelt so viele gewesen", sagt Ursula Bauer von Aktion Tier. 45 Eier hatten die Finken in der Zwischenzeit schon wieder gelegt.

Mit vier Zebrafinken hatte der Senior angefangen. Nach Einschätzung einer Expertin zeigte der Mann schon Anzeichen von krankhaftem Sammeln von Tieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Hilfe, Rentner, Wohnung, Tier, Vogel
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2011 22:29 Uhr von mcbeer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mal stelle sich mal vor. 53 Vögel in einer Wohnung. Der Gestank und der Krach. Auf sowas müssen die Nachbarn des Mannes doch aufmerksam werden.
Kommentar ansehen
18.04.2011 23:30 Uhr von Alero
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso Gestank: und Krach? Daran werden sich die Tiere mit der Zeit schon gewöhnen.
Kommentar ansehen
18.04.2011 23:36 Uhr von darmspuehler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jaaaa: auch Rentner sind gut zu vögeln =)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?